30mm-Federn falsch eingebaut?

Diskutiere 30mm-Federn falsch eingebaut? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen hab mir selber federn eingebaut bei mir jetzt hab ichs auto runter gemacht und jetzt steht im motorraum da wo die dämpfer sind die...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hi zusammen hab mir selber federn eingebaut bei mir jetzt hab ichs auto runter gemacht und jetzt steht im motorraum da wo die dämpfer sind die scheiben oben drauf die stehen ab was hab ich falsch gemacht ? mfg matze
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

Hast du eventuell beim Zusammenbau des Federbein´s das kleine Zwischenlager
verkehrt herum raufgesetzt?


Mußte ich vor kurzem bei meinem Bruder auch wieder richten, weil er der Meinung war, er kann das allein...
Da stand der obere Domteller auch vom Dom ab.

Mfg Jörg
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

da gibts doch so explusionszeichnungen von oder ? hat die den einer des kann sein das ich des falsch zamgebaut hab wo muss des lager den hin ?
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

Hab da mal eben was eingescannt. Hoffe, das hilft dir weiter.

Ganz rechts, das zweite Teil von Unten, ist diese Lager, welches ich meinte.

Mfg Jörg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

Also meine sthen auch ein kleines Stück ab.... da waren aber nie Zwischenlager drin gewesen beim Serienfahrwerk schon nicht...

und laut meiner Explosionszeichnung (Jetzt mach ichs mir selber) is da beim Vectra auch kein Zwischenlager der hat nur das Domlager....

LG Marcel
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

Die angehängte Grafik hab ich auch aus dem "Jetzt mach ich´s mir selbst" Buch gescannt.

Und bei meinem kleinen Bruder hab ich das Federbein wieder zerlegt, nachdem das obere Domlager 5mm über dem Dom stand, und da hab ich gesehen, daß er das Zwischenlager verkehrtherum eingebaut hat. Hab´s wieder richtig zusammengebaut und siehe da, paßte alles wieder wie es sein soll.

Ich weiß ja nicht, ob es im Laufe der Produktion am Federbein Veränderungen gab. Mag sein.

Kann nur mein (vor 2 Wochen erst) Erlebtes dazu beitragen.

Mfg Jörg
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

danke für die mühe ! werd morgen mal ausseinander nehmen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: 30mm federn falsch eingebaut ´?

wenn du die Domteller meinst die stehen immer nen bisschen ab !!!
 
Thema:

30mm-Federn falsch eingebaut?

30mm-Federn falsch eingebaut? - Ähnliche Themen

  • Biete: Renault Clio 30mm Postert Federn!!!!

    Biete: Renault Clio 30mm Postert Federn!!!!: hallo. ich biete hier super tieferlegungsfedern von Postert an. es ist eine sehr bekannte marke. die federn sind echt klasse und geben einem clio...
  • [Suche] 30mm Irmscher Federn

    [Suche] 30mm Irmscher Federn: [Suche] 30mm Federn (Vectra B) Hallo, suche wie oben beschrieben 30mm Imrscher Federn für meinem Vectra B Caravan (VA würde mir reichen). MfG...
  • Supersport Federn, Erfahrung?

    Supersport Federn, Erfahrung?: Hi, bin ja grad eifrig auf der suche nach Federn für meinen GTS, hab jetzt von KAW ein Angebot , test-federn zu kaufen für den halben Preis, ist...
  • H&R Federn 30mm & Spurplatten LK 5x110 u. ELFH für Vectra B zu verkaufen

    H&R Federn 30mm & Spurplatten LK 5x110 u. ELFH für Vectra B zu verkaufen: Moin, Habe hier noch zwei Paar (4 Stk.) 25 mm Spurverbreiterungen Rumliegen. LK 5x110 Hersteller: H&R Gutachten vorhanden - 40€ Sowie Federn...
  • Feder gebrochen - neues Fahrwerk

    Feder gebrochen - neues Fahrwerk: Hallo Leute, hab heute festgestellt, das vorne links eine Feder gebrochen ist. Mein Wagen hat nun 97000km runter und ich meine ich müßte auch...
  • Feder gebrochen - neues Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Biete: Renault Clio 30mm Postert Federn!!!!

    Biete: Renault Clio 30mm Postert Federn!!!!: hallo. ich biete hier super tieferlegungsfedern von Postert an. es ist eine sehr bekannte marke. die federn sind echt klasse und geben einem clio...
  • [Suche] 30mm Irmscher Federn

    [Suche] 30mm Irmscher Federn: [Suche] 30mm Federn (Vectra B) Hallo, suche wie oben beschrieben 30mm Imrscher Federn für meinem Vectra B Caravan (VA würde mir reichen). MfG...
  • Supersport Federn, Erfahrung?

    Supersport Federn, Erfahrung?: Hi, bin ja grad eifrig auf der suche nach Federn für meinen GTS, hab jetzt von KAW ein Angebot , test-federn zu kaufen für den halben Preis, ist...
  • H&R Federn 30mm & Spurplatten LK 5x110 u. ELFH für Vectra B zu verkaufen

    H&R Federn 30mm & Spurplatten LK 5x110 u. ELFH für Vectra B zu verkaufen: Moin, Habe hier noch zwei Paar (4 Stk.) 25 mm Spurverbreiterungen Rumliegen. LK 5x110 Hersteller: H&R Gutachten vorhanden - 40€ Sowie Federn...
  • Feder gebrochen - neues Fahrwerk

    Feder gebrochen - neues Fahrwerk: Hallo Leute, hab heute festgestellt, das vorne links eine Feder gebrochen ist. Mein Wagen hat nun 97000km runter und ich meine ich müßte auch...
  • Oben