3.Bremsleuchte kaputt

Diskutiere 3.Bremsleuchte kaputt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich will mich ja nicht aufregen*wuuusa* hab gerade in meiner Garage, die riesen Heckklappte meines Flieshecks aufgemacht und nicht daran...
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi, ich will mich ja nicht aufregen*wuuusa* hab gerade in meiner Garage, die riesen Heckklappte meines Flieshecks aufgemacht und nicht daran gedacht, dass oben die Schiene vom Motor des Garagenöffner ist... Klack, an die 3. Bremsleuchte gekommen, Plastik eh schon total spröde von der Kälte, und da war die Ecke ab... Jetzt ist die Ecke bis zur Dichtung abgekracht. Hab sie mit Sekundenkleb wieder dran geklebt, die Dichtung is nich beschädibt und auf der anderen Seite is genau der gleiche Spalt wie auf der geklebten Seite. Dass Wasser eindringen könnte, sollte ausgeschlossen sein...
Die geklebte Stelle stört mich jetzt aber doch sehr, weil man es sieht...
Meine Frage: Gibt es Diese Plastikabdeckung einzeln zu kaufen? Mus man eine komplett neue 3. Bremsleuchte kaufen? Wieviel kostet sowas? Und kann man das selber wechseln?
 
K

Kuzo1986

Gast
Scheibe einzeln: Nein!
Kosten keine Ahnung, einfach mal ebay durchforsten.
Selber wechseln geht auch, ist aber mit viel roher Gewalt verbunden! Weil die Filzabdeckung doch sehr fest sitzt. Außerdem brechen die Klipse von der Filzabdeckung ab, sodass du eventuell noch ne neue brauchst oder du lässt sie eben weg....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
zu deinem Malör: Das ist sicher jedem schon mal passiert, aufregen bringt voll nix...
Hast n Schrotti in der Nähe? Dank der Umweltprämie findest da sicher was, dasss du rausopperieren könntest.
 
K

Kuzo1986

Gast
Aus der Umweltprämie heraus resultierend findet man bestimmt keinen Vectra C auf einem Schrottplatz! Die dritte Bremsleuchte findet man auch in keinem anderen Modell als den Vectra c...
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
gucke mal hier...

Opel Vectra C 3. Bremsleuchte bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 07.01.10 07:36:49 MEZ)

ähm zu der filzabdeckung,was ist daran schwer die abzubauen ??? das geht doch kinderleicht und kraft brauchst dazu auch nicht großartig p.s. meine klipse sind auch alle heile gebleiben :151:

und richtig,nen vectra c wirst auf dem schrottplatz zwecks der prämie bestimmt nicht finden,dafür ist der noch zu neu...da hättest kein geld bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi,
danke für die Antworten, hab mich mal umgesehen, bei Ebay findet man eigentlich nichts... Das verlinkte Angebot ist für den normalen Vectra. Ich habe das Fließheck, da is ne Weiße Bremsleuchte verbaut.
 
Thema:

3.Bremsleuchte kaputt

3.Bremsleuchte kaputt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra C Bremslicht

    Bremslicht: Hallo zusammen, wer kann mir helfen,meine Bremsleuchten funktionieren nicht. Ich habe gestern bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005...
  • Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra C Bremslicht

    Bremslicht: Hallo zusammen, wer kann mir helfen,meine Bremsleuchten funktionieren nicht. Ich habe gestern bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005...
  • Oben