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Andi 2512
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.01.2015
- Beiträge
- 2
Hallo Opel Freaks,
ich hab mich hier frisch angemeldet, da ich jetzt stolzer Besitzer eines C-Caravan (bj. 2004) V6 CDTI 5 Gang Automatik bin :-)
Es ist mein erster Opel, und ich bin von den Fahreigenschaften begeistert, hab die volle Freude damit, bis auf eine Kleinigkeit, die mich stört.
Ich bin zwar selbst Mechaniker, aber am Motorradsektor, und hoffe auf die Rückmeldung von Leuten, die sich mit dem Opel Automatik Getriebe auskennen, bevor ich sinnlose Arbeit investiere.
Folgendes Problem:
Der Motor läuft auf 600 U/min Standgas, wenn er Betriebstemperatur hat. Seidenweich, ohne Schwankung etc. Aber die Automatik möchte immer leicht wegfahren, somit habe ich ein leichtes "rubbeln" und auch ein unangenehmes Dröhngeräusch im Innenraum. Wenn ich auf Neutralstellung gehe, läuft er wieder sehr leise. Es kommt mir vor, als würde er manchmal am Stand selbst auskuppeln, und beim wegfahren legt er mit starkem Ruck den Gang ein.
Wenn man Vollgas gibt und länger beschleunigt, rubbelt die Automatik auch so komisch, als würde die Kupplung durchrutschen.
Jetzt meine Fragen:
Ich hab mich in den Kübel verliebt, und hätte gerne gewusst, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Im Handbuch (So wird's gemacht) hab ich auch nichts finden können :-(
Liebe Grüße
Andreas
ich hab mich hier frisch angemeldet, da ich jetzt stolzer Besitzer eines C-Caravan (bj. 2004) V6 CDTI 5 Gang Automatik bin :-)
Es ist mein erster Opel, und ich bin von den Fahreigenschaften begeistert, hab die volle Freude damit, bis auf eine Kleinigkeit, die mich stört.
Ich bin zwar selbst Mechaniker, aber am Motorradsektor, und hoffe auf die Rückmeldung von Leuten, die sich mit dem Opel Automatik Getriebe auskennen, bevor ich sinnlose Arbeit investiere.
Folgendes Problem:
Der Motor läuft auf 600 U/min Standgas, wenn er Betriebstemperatur hat. Seidenweich, ohne Schwankung etc. Aber die Automatik möchte immer leicht wegfahren, somit habe ich ein leichtes "rubbeln" und auch ein unangenehmes Dröhngeräusch im Innenraum. Wenn ich auf Neutralstellung gehe, läuft er wieder sehr leise. Es kommt mir vor, als würde er manchmal am Stand selbst auskuppeln, und beim wegfahren legt er mit starkem Ruck den Gang ein.
Wenn man Vollgas gibt und länger beschleunigt, rubbelt die Automatik auch so komisch, als würde die Kupplung durchrutschen.
Jetzt meine Fragen:
- Ist das alles normal?
- Wieviel Standgas soll er haben, und wie kann ich es Verringern?
- Soll die Automatik im Stand auskuppeln?
- Was ist das "rubbeln" beim starken beschleunigen?
- Was kann ich machen?
Ich hab mich in den Kübel verliebt, und hätte gerne gewusst, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Im Handbuch (So wird's gemacht) hab ich auch nichts finden können :-(
Liebe Grüße
Andreas