2000er Seitenschwelleranbau

Diskutiere 2000er Seitenschwelleranbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, ichweiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab. Die Suche hat mir ne Menge rausgeworfen, hab aber nicht gescheites gefunden. Ich würde...
StarBall

StarBall

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Dannenberg (Elbe)
Moinsen,

ichweiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab. Die Suche hat mir ne Menge rausgeworfen, hab aber nicht gescheites gefunden.

Ich würde gern die Seitenschweller mit Türplanken an meinen 1.8i Bj. 95 anbauen, jetzt stellt sich aber folgendes Problem raus. Ich habe weder Klammern, noch Schrauebn, noch Ahnung. Daher wollte ich gerne wissen was ich denn noch an Material brauche und was ich zu beachten habe. Bisher besitze ich:

Seitenschweller
angeschweißte Dreckabweiser
alle Türplanken
und
weiße Teile in den Türplanken, schätze mal dass das Klammern sind

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp oder so geben könnte. Der Tipp Opelwerkstatt zählt nicht, denn da war ich schon, die wollten mein kompletten Schweller am Vectra auseinander nehmen.

Danke und Gruß
Stefan
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Kleb se mit SiKaflex oder Scheibenkleber an, und bei den Schwellern machste vorn und hinten ne Schraube rein......hält bei einigen hier bombenfest
 
StarBall

StarBall

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Dannenberg (Elbe)
Thx soweit mit kleben 8) auf die Idee kam ich auch.

Aber genau das wollte ich vermeiden, denn ich möchte die Schweller wieder abbekommen, bzw. lege ich wert darauf, dass ich beim optischen Tunen ein wenig wert auf «Original» lege 8). Daher auch die Frage nach Klammern und so.
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
nunja dann frag doch mal beim FOH nach da kommste mit dem Reperaturset fürn Vectra 2000 locker auf 100Öcken
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
normal werden da so kleine "metallnuppel's" angeschweisst.... kleb die dinger und gut is^^! ansonsten hätte ich hier noch 4 türen wo die beplankung noch drann is^^! wenn du original haben willst tausche ich gerne^^!
 
StarBall

StarBall

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Dannenberg (Elbe)
das Problem mit den Original-Türen ist: normalerweise schließen die Türplanken mit den Türkanten ab, meine Türen sind gut 5mm länger, bzw. breiter als die Planken. Dann muss ich wohl doch kleben, hilft alles nix. 8)
Danach seh ich immer aus als wollte ich etwas an mir festkleben 8)

Blöde Frage am Rande was ist FOH???
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
FOH = freundlicher Opel Händler....^^

ui vectragirl war wieder flotter^^!
 
StarBall

StarBall

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Dannenberg (Elbe)
THX, jetzt weiß ich was FOH ist, aber genau das ist doch das was ich euch am anfang gesagt hab, die werkstatt an dem opelhändler wollte meinen schweller auseinander nehmen.
Aber ich kann mich mal nach den preisen erkundigen, aber dafür brauch ich doch nunmal information über das material was ich brauch. Nicht oder??? Einfach hingehen und sagen ich will schrauben für meine schweller, gucken die mich doch nur doof an, davon weiß auch nicht wie es zusammengebaut wird.
Aber wie ihr meintet, dann kleben. Was ich immer sage, bewaffne dich mit ner Rolle Panzertape und Isoband, schon gehts backen von der Hand.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Das die beim FOH so schauen ist klar. Da die ganze 2000er Beplankung mit den Klammern an den "Nieten" befestigt ist, die beim 2000er die Türen und den ganzen Schweller zieren. Die hätten dir liebend gerne gegen eine wundervolle Rechnung die Sachen richtig und wieder löslich befestigt. Hast also nur die Chance mit dem Kleben.
 
Thema:

2000er Seitenschwelleranbau

2000er Seitenschwelleranbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Oben