2000er Schweller abbauen

Diskutiere 2000er Schweller abbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie bau ich die am besten/schonensten ab? Kann ich die Halter abbohren!? Sind doch nur genietet!?
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
Wie bau ich die am besten/schonensten ab? Kann ich die Halter abbohren!? Sind doch nur genietet!?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
meinst du die halterungen am unterboden? das sind spreitznieten. da ist in der mitte nen plastebolzen den du einfach nur nach innen durchstechen mußt. ansonsten sind die schweller nur geclipst
 
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
Ich hab die noch nie abgebaut! Bei meinem Honda kann ich dir alles im Schlaf abbauen, aber beim Vectra... ;-)
Also die Halter sind einmal am Unterboden fest!? Dann könnt ich die aufbohren?! Das die Schnweller gesteckt sind wusste ich schon, nur in welche Richtung drückt man die am besten ab? Will ja nix abbrechen!?
Hat mal wer ein Pic von den Haltern!?
Hat wer ne Bohschablohne für die Halterungen?!

Für die Abrißkannte hab ich schon eine Schablone!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
So, die Schweller sind ab, ging einfacher als ich dachte!
Jetzt komm ich aber bei der Stoßstange hinten und vorne nicht weiter!
Vorne hab ich schon die am Radlauf abgeschraubt, jetzt seh ich aber keine Schrauben mehr!
Hinten hab ich die Schrauben am Radlauf auch schon ab (oder weggerostet), jetzt find ich ansonsten keine Schrauben!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also die heckstoßstange ist einfach wegzuschrauben.
dazu öffnest den kofferraum.
da schauen dann links und rechts zwei schrauben (müssten 13er nuss sein) mit muttern raus, die einfach lösen und dann kannst du die komplette stoßstange + schloßträger einfach nach hinten abziehen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die mutter gucken dich aber nur an wenn du keine verkleidung im kofferaum beim schloß hast. ansonsten muß die noch ab und darunter sind dann die besagten muttern
 
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
Das hab ich ja auch gedacht, bzw. das steht so im "Jetzt mach ichs mir selbst", aber irgendwie is das beim 2000er anders!? Wir haben nix gefunden!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da ist beim 2000er auch nix anders. hab die ja selber dran
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Vorn musst du dich unters Auto legen, da ist pro Seite eine Schraube an den Längsträgern, wünsch dir da viel Spaß beim schrauben!
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Wenn du einen 2000er hast, dann sind die Schrauben der hinteren Stoßstange unter dem Auto am Rückblech zur Hecklstossi, bei der vorderen kommst du bei der einen am besten dran, wenn du den Luftfilterkasten ausbaust und das kleine Zuluftrohr was in den Kasten geht, da ist die Schraube rchts daneben zur Mitte hin angebracht. Die Schraube auf der anderen Seite ist von unten zu erreichen wenn der Nebler draußen ist am besten. Soweit ich es in Erinnerung habe, da ich sie sehr oft demontiert habe...
 
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
So, danke für die Anleitung, war aber 45 Minuten zu spät! Da war ich schon weg! Naja, habens dann auch so irgendwie hinbekommen!
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Thema:

2000er Schweller abbauen

2000er Schweller abbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Turbo/2000er Verspoilerung!

    Turbo/2000er Verspoilerung!: Hey leute! Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern! Desweiteren...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Suche 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern

    Suche 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern: Hi , ich suche eine gebrauchte 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern , sowie 2000er Schweller mit Endkappen
  • suche Türblenden zu 2000er Schweller

    suche Türblenden zu 2000er Schweller: Hallo, Ich suche noch dringend die Türblenden zu den 2000er Schwellern, wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Gruß Jägermeister
  • suche Türblenden zu 2000er Schweller - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra A Turbo/2000er Verspoilerung!

    Turbo/2000er Verspoilerung!: Hey leute! Ich brauche ne Liste mit Teilenr. und Anzahl von den Befestigungsnieten, -clipse von den Vectra 2000 Seitenschwellern! Desweiteren...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Suche 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern

    Suche 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern: Hi , ich suche eine gebrauchte 2000er Stoßstange mit Nebelscheinwerfern , sowie 2000er Schweller mit Endkappen
  • suche Türblenden zu 2000er Schweller

    suche Türblenden zu 2000er Schweller: Hallo, Ich suche noch dringend die Türblenden zu den 2000er Schwellern, wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Gruß Jägermeister
  • Oben