2000er Heckspoiler montieren

Diskutiere 2000er Heckspoiler montieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen! hab mir für meinen vectra a nen 2000er heckspoiler geholt. hab nur bei der montage n kleines problem: am spoiler selbst sind oben...
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hallo zusammen!
hab mir für meinen vectra a nen 2000er heckspoiler geholt.
hab nur bei der montage n kleines problem:
am spoiler selbst sind oben 4 und hinten 2 schrauben.
das problem ist nur dass es recht schwer ist die löcher dafür passgenau im kofferraum zu bohren. man kann da zwar alles ausmessen aber es sitzt danach nicht wirklich 100%
gibt es da irgendwelche pläne bzw eine art maske die man auf dem kofferraum aufbringen kann und danach nur noch an den dafür vorgesehenen stellen bohren muss?
oder reicht es aus den spoiler einfach nur zu verkleben?
wenn ja:
welchen kleber nimmt man da denn am besten?
stimmt es eigentlich dass man anbauteile vom 2000er nicht eintragen muss?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
2000er musst net eintragen...wegens der montage würd ich schrauben empfehlen!kannst natürlich extra noch kleben...dann sitzt das ding wie ne eins!
schon mal drüber nachgedacht:bastel dir doch selbst ne schablone!aus pappe z.b. ist doch net schwer,oder? :baby1:
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Hab damals auch Schablone gemacht, hat aber nich so dufte hingehauen.

Wenn du den Kofferraumdeckel von innen anschaust sind Runde Aussparungen in den Verstrebungen vorgesehen, um die Schrauben da Rein- und Rausdrehen zu können. Hab ein paar Löcher einfach von da gemacht. (Mittel der Aussparrung, Körner von innen, Deckel zu Körner von aussen, und gib ihm...Bohr aber vor, is sonst ätzend)
Hat natürlich auch nicht 100% gepasst. Nimmst ne Rundfeile und machst "self-made-Passung" :biggrin:
Nachher große Scheibe drauf und gut is :baby:

Bedenk bei den äußeren vier Gewindebolzen die im Spoiler eingelassen sind, dass du erst die Löcher oben bzw. unten machst und dann Spoiler da reinsteckst und die anderen (oben bzw. unten) dann machst. Sonst passt des nicht.

gruß tobi
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hatte eben schon das problem dass die löcher nicht wirklich gepasst haben.
das mit der feile hatte ich auch mal überlegt-wär eben ne notlösung.
das problem ist ja (wie du schon erwähnt hast) dass man die 2. löcher erst bohren kann wenn die erste reihe schon sitzt. sonst passt nämlich nix mehr :wand:
dachte dass es da evtl maßangaben gibt in welchen abständen bzw an welchen stellen genau man diese verdammten löcher reinbohrt.
da blutet mir ja jetzt schon das herz bei dem gedanken meinem armen wagen mit der feile zu leibe zu rücken... :heul:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich denke, wenn du den Spoiler mit Sikaflex fest klebst, reicht das.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Dann musst aber zumindest die 4 Löcher für außen machen oder die Bolzen entfernen.
Ehrlich gesagt hab ich vorm ersten Körnerschlag auch gezögert... ?(
Aber schaut einfach besser aus danach :baby:

Nur kleben hält vermutlich auch, aber mir war die Klebefläche zu klein.
Die Bolzen würd ich machen, und die zwei am Heck (also da wo die Beschriftung normal is) auch. die oben sind dann für die Katz. Da halten bei mir vielleicht noch zwei, weil des Plastikteil mit den eingegossenen Schrauben Schrott is. Da würd ich kleben.

gruß tobi
 
Thema:

2000er Heckspoiler montieren

2000er Heckspoiler montieren - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

    Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Heckspoiler für Vectra 2000

    Heckspoiler für Vectra 2000: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nac einem Vectra 2000 heckspoiler für eine Limousine...KEIN FLIEßHECK... Bitte nur 2000er Spoiler oder...
  • Vectra 2000 Heckspoiler (Irmscher)

    Vectra 2000 Heckspoiler (Irmscher): Habe von meinem 2000er noch den Heckspoiler, guter Zustand. 75,-€
  • Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

    Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?: servus, ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt. auf einer seite muss ich nur noch was...
  • Vectra A Teile, schnell wie möglich, bitte ansehen

    Vectra A Teile, schnell wie möglich, bitte ansehen: Suche für Vectra A - Vectra A GT Seitenschweller - Doppelscheinwerfer oder schwarze scheinwerfer - Vectra 2000er Heckspoiler - Turbo Heckblende...
  • Vectra A Teile, schnell wie möglich, bitte ansehen - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

    Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Heckspoiler für Vectra 2000

    Heckspoiler für Vectra 2000: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nac einem Vectra 2000 heckspoiler für eine Limousine...KEIN FLIEßHECK... Bitte nur 2000er Spoiler oder...
  • Vectra 2000 Heckspoiler (Irmscher)

    Vectra 2000 Heckspoiler (Irmscher): Habe von meinem 2000er noch den Heckspoiler, guter Zustand. 75,-€
  • Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

    Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?: servus, ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt. auf einer seite muss ich nur noch was...
  • Vectra A Teile, schnell wie möglich, bitte ansehen

    Vectra A Teile, schnell wie möglich, bitte ansehen: Suche für Vectra A - Vectra A GT Seitenschweller - Doppelscheinwerfer oder schwarze scheinwerfer - Vectra 2000er Heckspoiler - Turbo Heckblende...
  • Oben