2 Batterien oder eine starke?

Diskutiere 2 Batterien oder eine starke? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Hallo Leute.

AAAAAlso

Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon sicher 8 Jahre alt und es wird Zeit zum Wechseln, weil wenn ich die Mucke 5 Minuten ohne Motorstart laufen lasse, dann ist sie tot. Die is so tot, das sich beim Starten absolut NICHTS mehr tut.

1. Ist es sinnvoll, eine Zweite Batterie in den Kofferraum zu setzen? Wenn ja, welche? Ist die Lichtmaschine dann nicht überfordert wenn sie 2 Batterien laden muss?

2. Wie berechnet man eigentlich, welche Batterie man benötigt (RMS-Leistung=Sinus-Leistung?)

Also mein Wunsch ist, wenn ich das Auto nicht gestartet habe, dass ich die Musik auch mal 10 Minuten volle Pulle aufdrehen kann, ohne dass sich hinterher Starthilfe brauche 8)


Car-Hifi:

Hifonics Monoblock 1500W RMS
Hifonics Zeus Woofer 1200W RMS
Alpine 4-Kanal-Verstärker 2x240W RMS
Hifonics 5.2, 6.2 Compo ca.300W RMS (ca.)


Danke im Voraus...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Kauf dir als Batterie ne Optima Red top. Das reicht alle male
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Auf was muss man eigentlich achten bei der Batterieauswahl? Welche Daten sagen aus, dass sie leistungsstark ist? danke
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wichtig ist auch was du für eine lima drin hast. wenn die nur so 70ah lädt ist das auch mist. ich hab eine vom diesel drin, die bringt so um die 100ah wenn ich mich richtig erinner.
 
Thema:

2 Batterien oder eine starke?

2 Batterien oder eine starke? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben