2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

Diskutiere 2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe folgendes Problem: Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und...
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
Hi,

habe folgendes Problem:

Und zwar war mein Auto einmal trocken und ich wollte per Kanister den ich daheim habe das Auto ein wenig tanken und dann zur Tankstelle fahren.
Jetz ist mir aber passiert das ich den falschen Kanister gegriffen habe und 1:25er Gemisch reingekippt habe. Erstmal ist nix passiert.

Nur gestern auf dem weg zum tanken hat er dann angefangen zu ruckeln und er kommt nicht mehr richtig.

Was könnte das alles sein ? Habe schon mal ein paar Leute hier gefragt die meinten das die Zündkerzen verölt sind und ich die und den Kraftstofffilter mal neu machen sollte.

Danke schonmal für eure antworten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Super wäre gewesen wenn du die falsche Mischung vorher abgesaugt hast .
Hoffe mal nicht das sich die Einspritzventile verklebt haben .

Wenn du Voll getankt hast ist die Mischung ja schon verdünnt .Aber leider noch immer sehr hoch . 5 Liter 1:25 , ist ja ca 0.2 Liter Zweitaktöl und die sind jetzt auf ca 60 Liter Benzin sollte dann 1:300 sein oder :(.
 
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
also ein altmeister von opel meinte das es zu 99% der kraftstofffilter is der zu ist. weil wenn er nur wenig sprit bekommt dann ruckt er ja nicht nur wenn viel sprit durch muss dann fängt er an zu rucken ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Der altmeister kann ja recht haben ( ich hoffe der wußte das du einen Mehrpunkt Einspritzer hast ). aber die engste Stelle der Benzinleitung sind die Einspritzdüsen . Ich hoffe es ja nicht für dich .
Kann auch sein das es aufhört wenn das Öl raus ist .
Benzin ÖL Gemisch wird wohl anders zerstäubert als Benzin pur .
Dichte ist ja höher .

Den Filter sollst du sowieso erneuern , nur solange du noch Öl im Tank hast kannst du es wohl mehrmals machen .
 
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
Könnt ihr euch vorstellen das es auch der drehzahlsensor ist ? Die bei Opel meinten das der im fehlerspeicher stand ... Kann ja auch zufall sein das es jetzt nachdem Gemisch tanken aufgetreten ist
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Drehzahlsensor ? Meinst du den Nockenwellensensor und/oder den Kurbelwellensensor ?!
Denke das ist eine " Nebenwirkung " vom Falschen Sprit... da Öl wesentlich zäher Verbrennt als benzin pur, wird der Motor im Standgas nicht mehr die normale Drehzahl haben, statt 500-700 1/min. hast du vielleicht nur 400-550 1/min. ...
Da kann einer der Sensoren schon mal alarm schlagen...

Was du auf jeden fall machen solltest, ( falls du das Falsche Benzin nicht abgesaugt hast ) den Tank Leeren... Dann hast du halt 60 Liter Benzin für den Rasenmäher, Egal, aber der Sprit im Tank muß sauber sein !
Dann sollten sich deine Probleme nach einer Zeit von selber erledigen, Benzin hat ja eine sehr gute Reinigende Wirkung ! Den Spritfilter solltest du auf jeden Fall wechseln, wenn der Sprit im Tank sauber ist !
 
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
So Zündkerzen und AGr. Sind auch schon neu bzw. Überprüft ... Daran liegt
es auch nicht. Fällt euch noch was ein ?
Drehzahl liegt immer so bei 600 bis 650
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dodreaper

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
24
Alter
33
kann es nicht einfach sein das der auspuff ein wenig zu ist ?
weil mir ist aufgefallen das der motor ganz normal klingt ...
erst so ab ende der beifahrer bzw fahrer tür hört man das irgendwas net in ordnung ist ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Ich bin ein bisschen verwirrt . Da hast den falschen Sprit im Tank . Danach lief er schlecht ,
Ob der Sprit jetzt raus ist wissen wir immer noch nicht .
Klar kann es auch was anders sein.
Ist aber solange du noch das Gemisch drin hast ,fast egal.

Wenn sich am Auspuff was anders anhört, einfach mal drunter nach geschaut ?
Was ist zB mit der Motorkontrollleuchte ist die jetzt noch an oder war das nur einmalig .
Normal klingen ,aber nicht richtig laufen , Widerspricht sich eigentlich.

Wir versuchen ja zuhelfen , aber das macht es nicht ganz einfach .
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wird wahrscheinlich das Flexrohr vorm KAT sein. Ist noch Gemisch im Tank? Oder schon ausgetauscht?
 
Thema:

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig

2,5 V6 Vectra B ruckelt beim Gasgeben und kommt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Vectra B Ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Oben