Opel Vectra B 2.5 V6 Hat Keine Leistung

Diskutiere 2.5 V6 Hat Keine Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi....Motorkontrolleuchte geht bei gewissen drehzahlen an... Leistung ist richtig im keller (nimmt fast kein gas an) ??? Dreht 600 u/min....:P:P
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
Hi....Motorkontrolleuchte geht bei gewissen drehzahlen an...
Leistung ist richtig im keller (nimmt fast kein gas an) ???
Dreht 600 u/min....:P:P
 
M

Midnightfate

Gast
Ja, da lass mal den Fehler auslesen, das kann ja alles sein.
 
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
jooo...Ausgelesen...P0130 Lambdasonde...P0201 Einspritzventil 1.....
P0100 Luftmengenmesser...P0120 Drosselklappen-Fahrpedalsensor....
P0335 Kurbelwellensensor...ausserdem hab ich ein defektes zündkabel gefunden...
 
M

mikey

Frischling
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
3
hi. sowas habe ich auch. zwischen 1500-2000 umdrehungen fängt er an zu ruckeln, in jedem gang. leistung fewhlt auch und verbrauch ist höher. lmm ist getauscht, ohne erfolg!! zündkerzen.- und -kabel auch, ohne erfolg!! wollte nun beide lambdasonden tauschen und mal schauen. meiner geht auch im leerlauf mit der drehzahl von allein spontan hoch und runter, als ob er sich verschlucken würde oder so....

ach so. im fehlerspeicher ist nichts zu lesen, obwohl die motorkontrolleucht ab und zu angeht, aber eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
Ja das ist super beschrieben...genau das...
was genaueres hab ich bis jetzt auch noch nicht raus bekommen...
aber ich halte euch mal auf dem laufenden...:heul::heul::heul:
Werde ihn jetzt nochmal auslesen lassen weil niemand weiss
was der vorgänger schon gemacht hat oder auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikey

Frischling
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
3
hätte er was gemacht, hätte er es sicher reseten lassen, oder. naja, man weiss ja nicht
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
hätte er was gemacht, hätte er es sicher reseten lassen, oder. naja, man weiss ja nicht
Das Resseten des STg machen nicht alle bzw. vergessen das schon mal und der FC bleibt drin:ja:

Haste mal dein Tempg. geprüft und auch mal nach deinem Zündmodul geschaut.
Das prob könnte auch z.b ein defekter tempg. hervor rufen.

Ach so noch zum LMM mal kurz. Dieser kann defekt sein muß aber kein FC im STG ablegen bzw. das MKL kommt.
das hatte ich auch mal da war nix FC im STG/MKL haben denn dann mal getauscht und siehe da er lief wieder:151:
 
M

mikey

Frischling
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
3
welcher temp.-geber und warum? wo sitzt dieser?
LMM habe ich getauscht, aber war nix, selbes problem.
 
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
so weiter gebastelt....hatte ja auf zündkertze 5 keinen funcken...
zündkertze und kabel sind ok. ist es den dann jetzt die
zündspule/modul
oder kann das noch was anderes sein???
 
M

Midnightfate

Gast
Meiner muckt auch ab und zu, werd aber demnächst erstmal die Zündkerzen wechseln. Habs noch nie gemacht und der Vorbesitzer auf keinen Fall, so wie der Vectra beim Kauf aussah :(.
 
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
Hi...Wo finde ich den den Kurbelwellensensor ???
in der nähe der kurbelwelle ist mir klar aber wie
sieht der kollege den aus ??? ?( gibt es da nicht
irgentwo fotos von ???
Gruß Daniel
 
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
Also es wurde gelöscht habe jetzt nur noch 4 von 7 fehlern....
neue zündspule is drin und power und ruhe im motor sind auch
wieder hergestelt...ist jetzt nur noch das er aleine bis auf 3tausend
hochdreht....(nicht immer)
 
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
12
ist es vieleicht der kurbelwellensensor ???
wird auch als fehler angegeben.......
 
Thema:

2.5 V6 Hat Keine Leistung

2.5 V6 Hat Keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben