2.2 DTI Startproblem

Diskutiere 2.2 DTI Startproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe in meinem Saab 2.2TiD (2002) einen Problem schon fur lange (ganz Winter) und niemand hier kann das lösen. Ich hoffe dass ihr...
V

Vectoraero_75

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe in meinem Saab 2.2TiD (2002) einen Problem schon fur lange (ganz Winter) und niemand hier kann das lösen. Ich hoffe dass ihr Opel-menschen mir hilfen können :)

Wenn es warm ist, kein problem. Wenn es kälter als +5 grader ist, das Auto gluht und kein problem.

Aber:
Wenn es ca. +5-15 grader ist, startet das Auto schlecht (10-20s.). Das fällt z.b. wenn ich das Auto 2-8 Stunden stehen lasse (wenn es unter 0 grader ist) in dem Parkplatz meiner Arbeit. Problem ist direkt temperaturabhängig, so es sollte wohl nicht luftproblem sein.

Folgenden Teilen sind erneuert mit keine Hilfe:

-Dieselleitungen x2
-Traversedichtungen
-Temperatursensor
-Kalteinspritzmenge auf den 4 mg (max 5) eingestellt mit TECH II, diese regelung hat start ein bisschen schwieriger gemacht, glaube ich :(
-neueste software

Das Auto läuft ohne Problem wenn es endlich startet, kein ruckeln oder sonstiges. Obwohl das Auto springt an bis jetzt ist diese Problem sehr ärgerlich. Was könnte den Problem sein?

Vielen Danke fur Hilfe!

Mfg, TK
 
momo47

momo47

Mitglied
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Ort
Wien
Hi!
Habe in einem Forum gelesen das es der Starter sein kann,der sollte alle 3Jahre überprüft werden.
Und bei deinem B-Vectra soll es ein Softwareupdate geben das das Vorglühen auch bis +10 Grad beheben soll.
Bei meinem C-Vectra gibt es das leider nicht und ich habe die selben Probs wie du.
Lg Horst:151:

Upsss-Saab tu leid
 
V

Vectoraero_75

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
4
Hi!
Habe in einem Forum gelesen das es der Starter sein kann,der sollte alle 3Jahre überprüft werden.
Und bei deinem B-Vectra soll es ein Softwareupdate geben das das Vorglühen auch bis +10 Grad beheben soll.
Bei meinem C-Vectra gibt es das leider nicht und ich habe die selben Probs wie du.
Lg Horst:151:

Upsss-Saab tu leid
Ja, der Anlasser habe ich auch gedacht. Ein unverständlich dumm software in diese Autos :)) Warum kann es nicht jeden zeit vorgluhen, dann hätten viele fahrer keine probleme mit anspringen! Bitte mir informieren ob Sie die lösung finden!

Mfg, TK
 
V

Vectoraero_75

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
4
Neue Anlasser, kein Problem mehr :)
 
S

spinne

Frischling
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
6
kurze frage was meint ihr mit anlasser?
habe das selbe prop und das nevt langsam das mann die karre nie vernünftig anbekommt

danke schonmal im vorraus


mfg spinne
 
V

Vectoraero_75

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
4
kurze frage was meint ihr mit anlasser?
habe das selbe prop und das nevt langsam das mann die karre nie vernünftig anbekommt

danke schonmal im vorraus


mfg spinne
Neuer startmotor (anlasser) ist mir geholfen mit startprobleme...
 
S

spinne

Frischling
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
6
hum mein anlaser dreht aber sauber und gut durch. nur wenn ich diese olle themperatur zwischen 5 und 10 grad habe leiert er ewig bis er anspringt. das kann doch definietiv nicht am anlasser liegen.
denke mal ehr an der steuerung der vorglühung.


über radschläge wäre ich dankbar


mfg spinne
 
Thema:

2.2 DTI Startproblem

2.2 DTI Startproblem - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Oben