Opel Vectra C 2.2 DTI springt nicht an

Diskutiere 2.2 DTI springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt. Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen...
S

silvio1979

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
2
Hallo
Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt.
Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen liegen könnte, unter der Motorabdeckung ists aber trocken.
Dann hab ich ihn zum Opel geschleppt, dort wurden die Traversendichtringe ersetzt für über 600Euro.
Und nun geht er immer noch nicht.
Er springt extrem schlecht an, nach ungefähr 3x30sek orgeln, kommt er dann irgendwann.
Wenn er dann läuft, ohne Probleme.
Aber wenn er paar Stunden stand, springt er kurz an, nach ca 3sek geht er aus und dann gehts georgel wieder los.
Ich könnte mir vorstellen das irgendwo Luft in die Dieselleitung kommt.
Aber wie und wo???
Ich will Opel aber nicht weitersuchen lassen, da die so teuer sind und das Auto auch nicht wirklich viel wert noch hat.
Weiss jemand wo ich selbst versuchen könnte nachzusehen?
Ich bin kein Mechaniker, aber hab schon öfter geschraubt.
Danke schonmal im Vorraus
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Könnte wieder viele Ursachen haben, Luft, defekte Glühkerz/en, Defektes Steuergerät der Einspritzpumpe, LÖL.

Leuchtet denn die MKL und glüht er denn vor?

Schau mal alle Spritleitungen und den Dieselfilter nach, es soll aber auch in der ESP(Einspritzpumpe) nen Rücklaufventil sein was auch gerne mal kaputt gehen soll.
mfg
 
S

silvio1979

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
2
Hallo
Glühkerzen schliesse ich jetzt mal aus, die wurden vor 2 Jahren bei opel gewechselt.
Vorglühlampe brennt auch paar sekunden vorm starten.
MKL leuchtet nicht.
Das Dieselfilter gehäuse hab ich gestern angeschaut, ist auch dicht.
Der Filter ist neu.

Zum Thema Einspritzpumpe:
da war ich noch gar nicht dran, bzw. weiss ich nicht wie ich da irgendwas prüfen könnte.
Aber wie schon beschrieben, wenn er angesprungen ist, dann läuft der Motor ohne irgendwelche Probleme.
Er zieht gut, und nachdem abstellen springt er sofort wieder an.
Nur wenn er länger steht ist das Problem wieder da, das er nicht startet.

Die Dieselleitungen sind alle trocken, und die Rücklaufleitungen nicht porös.
Aber die werd ich am montag mal auf verdacht erneuern.
 
N

Neeeo

Frischling
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
14
Hast du eine Lösung deines Problems herbeiführen können habe ein ähnliches Problem aber nur nach länger Standzeit
 
Thema:

2.2 DTI springt nicht an

2.2 DTI springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • Oben