2.2 DTI Motorprobleme

Diskutiere 2.2 DTI Motorprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich bin der Neue. Mich würde interressieren ob ich alleine mit meinen Problemen bin? So nun hier meine Geschichte. Ich habe mir...
B

Bassmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin der Neue.
Mich würde interressieren ob ich alleine mit meinen Problemen bin?
So nun hier meine Geschichte.
Ich habe mir 2004 einen Vectra B 2,2 DTI in Bochum gekauft und wohne selbst im Raum Hannover.
Bj. 2001, ca 30.000Km, Top Optik alles OK.
Als ich nun mit meinem neuen Auto zu Hause war leuchtete die Motorkontrolleuchte, mit dem Ergebniss das ich von meinem Händler hier in Hannover höre die Einspritzpumpe ist defekt. Grund Metallspäne im Kraftstoffsystem. Also den Freundlichen aus Bochum angerufen. Der nun "kann gar nicht sein, die haben wir erst getauscht". Also nochmal das Ganze -
2. mal Einspritzpumpe tauschen + Tank + Leitungen.
Ok, mir egal, war ja noch auf Garantie. Rep. hat ca. 8 Wochen gedauert
2 Jahre später 2006, Auto hat jetzt 80.000Km gelaufen.
Große Inspektion ca. 500€. 3 Tage später auf der Autobahn (Motor warm, keine hohen Drezahlen) 140Km/h mit Tempomat - Nockenwellenbruch mit allem was dazugehört - Motor ist hin.
Werkstatt hatt über Opel Kulanz bekommen 1/2 Motor + Montage übernimmt Opel. Für mich bleiben dann noch 3.500€.
Nach dem Motortausch ist die Klima undicht und spint rum.
Ok Klimaleitung abdichten (vielleicht sogar bei der Montage des Motor´s kaputt gegangen und die Steckverbindung des Klimakompressor´s ist oxidiert). Oxidiert? Der Stecker ist Gummigedichtet. Nun hat die Werkstatt es erstmal abgedichtet.
Ende 2006 Regelschalter für den Turbo defekt.
Bauteil 80€, um den Fehler zu finden 700€.
06.2007 Turbolader defekt, dadurch das Motoröl in den Auspuff geschickt.
Opel keine Kulanz. Auto zu alt. 1.700€ für den Turbolader + Auspuff ohne Kat inkl. Einbau.
Würde gerne ne meinung von Euch hören bzw. ähnliche Probleme mit Euren Diesel´n
Gruß + Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Also so massive Probleme das hab ich ja noch nie gehört! Das wundert mich weil normalerweise laufen die kisten wie ein Uhrwerk... hab den gleichen nur mit 2 Litern Hubraum hab jetz übrt 110.000km auf der Uhr und hab ihn mit 68.000 gekauft hatte bis jetzt außer der üblichen Verschleißteile keine probleme mit dem Motor bin sehr zufrieden^^

Du scheinst wohl ein Montagsauto erwischt zu haben weil wie gesagt der Motor ist ziemlich robust normalerweise
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
astra f caravan 1.7er td intercooler 82 bärenstarke ps^^ bj 11.1992 gekauft mit 21tkm hat 364 tkm ohne probleme gemacht bis dann das getriebe flöten ging... austauschteile war einmal ne kupplung und diverse kleinigkeiten wie flüssigkeiten und bremse.... also ich kann nur gutes berichten^^! :biggrin:
 
Thema:

2.2 DTI Motorprobleme

2.2 DTI Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Motorprobleme bei 2.2 DTi

    Motorprobleme bei 2.2 DTi: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra, wenn der Motor an ist und man nicht gleich los fährt kommt die Motorkontrollleuchte, wenn man...
  • Vectra 2.0 DTI Motorprobleme

    Vectra 2.0 DTI Motorprobleme: Hallo an alle, bin neu hier im Forum, hoffe mir kann jemand helfen. Vectra 2.0 DTI 74 KW Bj.1997, jetzt 140000KM. Folgende Probleme: Warnlampe für...
  • Vectra 2.0 DTI Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Motorprobleme bei 2.2 DTi

    Motorprobleme bei 2.2 DTi: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra, wenn der Motor an ist und man nicht gleich los fährt kommt die Motorkontrollleuchte, wenn man...
  • Vectra 2.0 DTI Motorprobleme

    Vectra 2.0 DTI Motorprobleme: Hallo an alle, bin neu hier im Forum, hoffe mir kann jemand helfen. Vectra 2.0 DTI 74 KW Bj.1997, jetzt 140000KM. Folgende Probleme: Warnlampe für...
  • Oben