Opel Vectra B 2,2 DTI komisches Geräusch

Diskutiere 2,2 DTI komisches Geräusch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebe Vectra-Liebhaber/innen ich habe eine dringende Frage: Mein Vectra 2,2 DTI macht mir Sorgen, es klackert ganz komisch dem linken...
T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Hey liebe Vectra-Liebhaber/innen

ich habe eine dringende Frage:

Mein Vectra 2,2 DTI macht mir Sorgen, es klackert ganz komisch dem linken Radkasten (also aus der Richtung) heraus..

Nun war ich schon bei ein Paar Werkstätten nur kann mir niemand wirklich sagen was das genau ist, jeder behauptet was anderes, ich könnte so kotzen deswegen.

Also kurze Zusammenfassung:

Extrem Laut hört man das klackern wenn ich aufs Gas gehe in denn niedriegen Gängen, wenn ich in den höheren Gängen fahre hört es sich eher wie ein blubbern an. Zustand ist egal ( warm oder kalt) wenn ich einlenke knackt es furchtbar laut. Wenn ich auf der autobahn mehr wie 120 fahre zuckt der Länker schlagartig nach links weg. Und ich habe das Gefühl der Abzug ist weg. *heul*

Woran liegt das?

Betroffene Teile laut Werkstätten könnten folgenede sein:

-Getriebe

-Antriebswelle + Lenkachse

Kann mir da jemand zu helfen? Und was würde mir euerer Meinung nach günstiger kommen?

Vorrab schonmal ein riesengroßes Dankeschön

Viele Grüße

Times
 
S

Sander1

Gast
Einen wunderschönen Guten.

Ich tippe mal ganz stark auf dein Traggelenk oder Domlager.Diese Geräusche kenne ich.
.Würde dann auch die Spurstangenköpfe mitwechseln wenn den schon mal dran bist.

Die kannst es so testen ob die Lager defekt sind:

-Auto auf beiden Seiten vorne aufbocken
-Schlüssel ins Zündschloß damit keine Lenkradsperre drin ist
-dann erst den einen Reifen oben und unten anfassen und mal dran wackeln
-dann rechts und links anfassen und wieder wackeln
-wenn du irgendwo spiel hast wirst du es merken und auch evtl hören
-das machst du an beiden Rädern


So testest du die Domlager:

-Auto aufbocken
-Reifen an der Unterseite fassen und nach oben drücken
-wenn das Spiel drin ist hast du entweder das Domlager oder den Dämpfer defekt


Ich hoffe ich konnte Dir helfen


MfG
 
Thema:

2,2 DTI komisches Geräusch

2,2 DTI komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra 2.2 DTi - komische Geräusche vom Motor

    Vectra 2.2 DTi - komische Geräusche vom Motor: Hallo zusammen, mein Vectra mach bei Last bzw. Durchzug in niedrigen Gängen ziemlich komische Geräusche. Klingt wie wie ein tiefes vibrieren bzw...
  • Vectra 2.2 DTi - komische Geräusche vom Motor - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra 2.2 DTi - komische Geräusche vom Motor

    Vectra 2.2 DTi - komische Geräusche vom Motor: Hallo zusammen, mein Vectra mach bei Last bzw. Durchzug in niedrigen Gängen ziemlich komische Geräusche. Klingt wie wie ein tiefes vibrieren bzw...
  • Oben