2.0DTI auf 1.9CDTI

Diskutiere 2.0DTI auf 1.9CDTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutzz! :super: Leider macht der Motor einige Probleme die vieleicht in die Tausende gehen "laut FOH" Daher eine Kurze aber bündige Frage...
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
75
Ort
NRW
Hi Leutzz! :super:

Leider macht der Motor einige Probleme die vieleicht in die Tausende
gehen "laut FOH"

Daher eine Kurze aber bündige Frage.
Ich habe einen 2.0DTI Bauj. 2002, 101PS mit 245.000km
ist es dort möglich einen 1.9CDTI mit 150PS einzubauen?
Oder andere DIESEL-Motoren die 2-3PS mehr Leistung haben?
Und vorallem weniger KM! Dies alles natürlich ohne Großen
Aufwand wie z.B. an der Elektronik rumzubasteln?

Ich :bowdown: Danke :bowdown: euch schonmal für eure Antworten oder Vorschläge um
im falle eines Falles vieleicht doch einen Leistungsstärkeren Motor
in meine doch, ich würde sagen: "SEHR GUTE HÜLLE" zu packen.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also nen Umbau ohne große Veränderungen an der Elektrik kannst du wohl vergessen....

einfachste möglichkeit wär der gleiche Motor mit weniger KM
nen Chip und nen größeren Ladeluftkühler, und die Druckschläuche müßtest ändern.
 
Thema:

2.0DTI auf 1.9CDTI

2.0DTI auf 1.9CDTI - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Oben