187 PS ohne Tuning im A V6??

Diskutiere 187 PS ohne Tuning im A V6?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab meinen Vectra A V6 anfang der Woche auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Sage und schreibe 187 PS an der Vorderachse! :hammer...
D

Dassmussdrückenimgesicht

Gast
Hallo!
Hab meinen Vectra A V6 anfang der Woche auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Sage und schreibe 187 PS an der Vorderachse! :hammer: Serienmäßig hat er 170. Und der Motor ist kompl. original! Nix Chip und co.
Dachte sogar, dass ich etwas weniger als die Serienleistung habe, da ich den Luftfilterkasten "öffnungstechnisch erweitert" habe (Sound).
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen?

MfG Chrissi.
(PS: Wagen läuft gerade bei dem großen bekannten Internetauktionshaus noch bis Sonntag :P )
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
von 170 auf 187 PS wären 10% Mehrleistung, könnte man noch mit Serienstreuung erklären, aber hast du 187 PS Motorleistung oder Radleistung? weil 187 PS Radleistung würde bedeuten, dass du gut über 200 PS Motorleistung hättest und das kann man nicht mehr mit Serienstreuung erklären :respekt:

Da hast dann wohl mal ´nen Guten erwischt oder hat vielleicht der Vorbesitzer was dran gedreht? :baby1:
 
D

Dassmussdrückenimgesicht

Gast
187 PS direkt an der Vorderachse! :respekt:
Hab den Wagen von einer 66 Omi damals aus erster Hand gekauft und selber nie am Motor gefummelt!
Ist nur alles neu. Zündkerzen, Sprit- und Luftfilter. Aber das sollte dann ja nicht zur Leistungsteigerung sonder zum erhalt der Serienleistung dienen...
Kumpel hatte seinen V6 drauf. Auch Serie. 173 Pferdchen....
Hab allerdings Super Plus 100 getankt. Aber das volksverarschende Zeugs wird´s bestimmt nicht gewesen sein! :baby1:
 
Vectra2.5V6

Vectra2.5V6

Frischling
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
4
Alter
41
hi ,
also ich war mit meinem vectra auch aufm prüfstand und er hatte 189,8ps und ich hab auch nix gemacht am motor OPEL halt ne?!?
:banane: :- )
 
Thema:

187 PS ohne Tuning im A V6??

187 PS ohne Tuning im A V6?? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Calibra Modell ITC

    Calibra Modell ITC: Suche Calibra Modell ITC96 Cliff von M.Reuter mit Nr.7. Maßstab entweder 1:87, 1:43, 1:24 oder 1:18. Bitte nur in Topzustand. Am besten mit OVP...
  • Opel Vectra Miniaturmodelle 1:87

    Opel Vectra Miniaturmodelle 1:87: ich hätte einige Opel Miniaturmodelle im Masstab 1:87 zu verkaufen! darunter auch viele Opel Vectras! A Vectra Stufenheck A Vectra Fließheck B...
  • Opel Vectra Miniaturmodelle 1:87 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Calibra Modell ITC

    Calibra Modell ITC: Suche Calibra Modell ITC96 Cliff von M.Reuter mit Nr.7. Maßstab entweder 1:87, 1:43, 1:24 oder 1:18. Bitte nur in Topzustand. Am besten mit OVP...
  • Opel Vectra Miniaturmodelle 1:87

    Opel Vectra Miniaturmodelle 1:87: ich hätte einige Opel Miniaturmodelle im Masstab 1:87 zu verkaufen! darunter auch viele Opel Vectras! A Vectra Stufenheck A Vectra Fließheck B...
  • Oben