17 Zoll Opel Sport-Felgen nicht eingetragen bekommen

Diskutiere 17 Zoll Opel Sport-Felgen nicht eingetragen bekommen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab mir ja 17 zoll sport felgen draufgetan. ich war heute beim TÜv wegen meinen felgen. schlecht nachrichten die wollten die opel...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
hallo ich hab mir ja 17 zoll sport felgen draufgetan. ich war heute beim TÜv wegen meinen felgen. schlecht nachrichten die wollten die opel sportfelgen nicht eintragen lassen. die 17 zoll. also ich habe Ihnen den umrüstkatalog plus teilegutachten gegeben . der hats sich angeschaut. auf der seite 39 unrüstkatalog wo die felgendaten sind steht 215/45 R17 89T (1). und die 1 steht für nur in verbindung mit ausführung Sport OSV (1. stelle in version = 3 in EWG Überweinstimmugspapier (COC Papier)

der tüvprüfer hat gesagt ich soll so eine bescheinigung holen oder sowas wo da bestätigt ist. COC papier oder so? weil er glaub man darf die felgen nur mit sportfahrwerk fahren.

Das ist echt ******* jetzt...

könnt Ihr mir Bitte helfen. was soll ich jetzt machen???

mfg: MAX
 
6

60psmonster

Eroberer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
80
AW: 17 Zoll Opel Sport felgen nicht eingetragen bekommen

Fahr woanders hin! Aus welchem Grund sollten die Felgen nur mit nem Fahrwerk eingetragen werden! Das ist Blödsinn!
Bei mir hat damals der Umrüstkatalog gereicht! Der Prüfer hat die Nummern verglichen und dann noch die Achsen verschränkt und dann wars gut!

Ich glaub Coc heisst Certificate of Conformance! Also irgend ein Gutachten!

Wie gesagt fahr woanders hin!
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
AW: 17 Zoll Opel Sport felgen nicht eingetragen bekommen

Ich würd auch woanders hinfahren. Der Grund Felgen im Zusammenhand mit einem Sportfahrwerk fahren zu dürfen ist ja mal schwachsinnig.

Kannst allerdings auch zum FOH fahren und Dir irgendein Schriftzug geben lassen das die Felgen (was ja durchaus Serienfelgen sind) ohne Sportfahrwerk gefahren werden dürfen.
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
AW: 17 Zoll Opel Sport felgen nicht eingetragen bekommen

ein COC Papier ist nicht anderes als ein Typenschein bzw. Fahrzeugbrief!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: 17 Zoll Opel Sport felgen nicht eingetragen bekommen

ein COC Papier ist nicht anderes als ein Typenschein bzw. Fahrzeugbrief!
so oder so ähnlich.... da stehen alle Fahrzeugdaten drin, die in irgendwinem EU Land zur Zulassung gebraucht werden, in einer festgelegten Reihenfolge, damit auch ein CoC in ausländischer Sprache verwendet werden kann.

Aber ob man eine Felge nur mit Tieferlegung fahren darf, steht da sicher nicht. Ich würd auch mal zu nem anderen Prüfer gehen. Dass eine Serienalufelge nur mit tieferlegung gefahren werden kann ist ja eh ganz was neues...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mal dazu das beim Vectra SPORT nichtmal die Tieferlegung in den Papieren steht...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Mal dazu das beim Vectra SPORT nichtmal die Tieferlegung in den Papieren steht...
so sieht das aus... bei mir stand auch nix drin... :ja:
an deiner stelle würde ich zum anderen tüver hinfahren... manchmal hilft es!
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
moin,das problem kommt mir auch ziemlich bekannt vor,hatte das gleiche,coc bekommst du nicht weil es für den vectra b nicht giebt,erst ab 200? irgendetwas ist es gesetzlich vorgeschrieben das es jedes neue fahrzeug bekommen muss habe bei opel nachgefragt.du musst eine einzelabname machen, und auf der rückseite der felgen ist eine nummer und ein kennbuchstabe, die sind wichtig wegen traglast etc. klingt komisch,ist aber so,hatte auch eine woche lauferei deswegen,tüv-opel-tüv-opel.....man kann die eintragen,sind ja serien felgen,kann dir gerne den tüvbericht per mail zukommen lassen wenn du magst,bei mir war nur vorrausetzung bestimmte reifen wegen traglast habe 205/45/17 drauf
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
hey leute gute news... war heute bei ATU und der TÜV prüfer hat sie mir eingetragen..... Hat fast 55 Euro gekostet das ganze... War eine gute idee wo anders hinzufahren.... Vielen DANK!!

mfg: Max
 
Thema:

17 Zoll Opel Sport-Felgen nicht eingetragen bekommen

17 Zoll Opel Sport-Felgen nicht eingetragen bekommen - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

    Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Opel Vectra B OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll

    OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll: Moin moin, ich fahre einen VEctra B Fließheck mit dem X20XEV. NUn habe ich die Opel vectra B Sport Felgen montiert und nun will der Tüv ein...
  • Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll

    Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll: Verkaufe Originale Opel Sport Alufelgen 7,5Jx17" ET 39 Lochkreis 5x110, normale Gebrauchsspuren, Preis 350 Euro,
  • Verkaufe Opel Vectra 2.0 Caravan Sport 17" Zoll

    Verkaufe Opel Vectra 2.0 Caravan Sport 17" Zoll: Hallo Leute, ich verkaufe hier meinen Opel Vectra B Caravan. Preis : 1700 € VB EZ 05/1999 173.000 km Benzin 100 kW (136 PS) Schaltgetriebe...
  • Opel 17 zoll continental sport contact 3 215/45 r17 87v

    Opel 17 zoll continental sport contact 3 215/45 r17 87v: OPEL 17 ZOLL ALU-KOMPLETTRÄDER 215/45 R18 87V CONTINENTAL SPORT CONTACT 3 MIT FELGENSCHUTZ LOCHKREIS 5x110 MEHRSPEICHENFELGEN (SIEHE...
  • Opel 17 zoll continental sport contact 3 215/45 r17 87v - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

    Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Opel Vectra B OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll

    OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll: Moin moin, ich fahre einen VEctra B Fließheck mit dem X20XEV. NUn habe ich die Opel vectra B Sport Felgen montiert und nun will der Tüv ein...
  • Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll

    Opel Sport OPC Alufelgen 17 Zoll: Verkaufe Originale Opel Sport Alufelgen 7,5Jx17" ET 39 Lochkreis 5x110, normale Gebrauchsspuren, Preis 350 Euro,
  • Verkaufe Opel Vectra 2.0 Caravan Sport 17" Zoll

    Verkaufe Opel Vectra 2.0 Caravan Sport 17" Zoll: Hallo Leute, ich verkaufe hier meinen Opel Vectra B Caravan. Preis : 1700 € VB EZ 05/1999 173.000 km Benzin 100 kW (136 PS) Schaltgetriebe...
  • Opel 17 zoll continental sport contact 3 215/45 r17 87v

    Opel 17 zoll continental sport contact 3 215/45 r17 87v: OPEL 17 ZOLL ALU-KOMPLETTRÄDER 215/45 R18 87V CONTINENTAL SPORT CONTACT 3 MIT FELGENSCHUTZ LOCHKREIS 5x110 MEHRSPEICHENFELGEN (SIEHE...
  • Oben