165tkm, was muss gemacht werden?

Diskutiere 165tkm, was muss gemacht werden? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie schon im Titel steht würde ich gerne mal wissen was alles bei der 165tkm durchsicht des Vectra B V6 gemacht werden muss. Müsste...
M

M.D.GMC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo,

wie schon im Titel steht würde ich gerne mal wissen was alles bei der 165tkm durchsicht des Vectra B V6 gemacht werden muss. Müsste eigentlich eine kleine Durchsicht sein. Also Sachen wie Zahnriemen sind erst bei 180tkm wieder fällig. Aber was wird halt noch alles gemacht? und was kostet es etwa?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel mit Filter, Reinluftfilter (bei Klima), eventuell Bremsbeläge und Scheiben (kommt auf den Verschleiß drauf an), Bremsflüssigkeitswechsel (spätestens alle Zwei Jahre), Kontrolle des Servolenkungsölstandes, Kühlwasserstand.

Wenn Du das selber machst, kostet Dich das die Ersatzteile und Deine Arbeitsstunden. Erst aber mal nachschauen was man überhaupt braucht.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

ab wie vielen Kilometern sollte man eigentlich die Zündis, den Luftfilter oder andere diverse Teile wechseln?

ich hab jetzt so um die 110000km runter

mfg

Markusw91
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also luftfilter alle 15000 km,zündkerzen alle 4 jahre oder 60000 km!ölwechsel alle 15000 km(benziner)reinluftfilter alle 15000 km...
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

zuerst einmal danke für die info,

bin bis jetzt immer zu regelmäßigen checks zum FOH gefahren und ich habe keine Ahnung ob die schon mal die Zündis oder den Luftfilter gewechselt haben. das Auto ist jezt 6 Jahre alt.

mfg
:kiffer:
Markusw91
 
Thema:

165tkm, was muss gemacht werden?

165tkm, was muss gemacht werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9 cdti Pfeifft

    1.9 cdti Pfeifft: Hallo Gemeinde, wenn ich morgens meinen Vectra starte und los fahre pfeifft etwas, sobalt ich ca. 2 Km gefahren bin ist es weg. Hat jemand eine...
  • Stabilisator wechslen

    Stabilisator wechslen: Hallo Leute, habe mal ne Frage,nach dem Durchsuchen im Forum und keine Antwort gefunden,frage ich direkt. Stabi vom Vectra B Bj 96 bis 00 ist...
  • Stabilisator wechslen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9 cdti Pfeifft

    1.9 cdti Pfeifft: Hallo Gemeinde, wenn ich morgens meinen Vectra starte und los fahre pfeifft etwas, sobalt ich ca. 2 Km gefahren bin ist es weg. Hat jemand eine...
  • Stabilisator wechslen

    Stabilisator wechslen: Hallo Leute, habe mal ne Frage,nach dem Durchsuchen im Forum und keine Antwort gefunden,frage ich direkt. Stabi vom Vectra B Bj 96 bis 00 ist...
  • Oben