16 und 17 Zoll

Diskutiere 16 und 17 Zoll im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin Wie oben schon steht würde ich gerne an meinem Kombi vorne 9x16 und hinten 9,5x17 fahren. Weiß jemand ob das der TÜV einträgt oder gibt es...
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
Moin

Wie oben schon steht würde ich gerne an meinem Kombi vorne 9x16 und hinten 9,5x17 fahren.
Weiß jemand ob das der TÜV einträgt oder gibt es nur TÜV bei speziellen Firmen.?
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also scheint zu gehen bei mir steht hier nen BMW E30 mit vorne 16 Zoll und hinten 17 Zoll Borbet A Felgen
 
DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
32
Ort
Lahn-Dill-Kreis
geht nur wenn dein Fahrzeug kein ABS mehr hat!!

Kein ABS mehr haben geht nur dann, wenn dein Fahrzeugmodell jemals ohne ABS gebaut wurde.

Frage: Wurde der Vectra b jemals ohne ABS gebaut?
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
geht nur wenn dein Fahrzeug kein ABS mehr hat!!

Kein ABS mehr haben geht nur dann, wenn dein Fahrzeugmodell jemals ohne ABS gebaut wurde.

Frage: Wurde der Vectra b jemals ohne ABS gebaut?
NOPE !!! und ich glaub auch nicht das man 2 verschieden zoll größen eingetragen bekommt hab ich noch nie gesehn und noch nie gehört.
 
Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
40
Alter
39
Kriegt man eingetragen, Abrollumfang muss stimmen, Rest is egal.
Sonst würde man auch keine unterschiedlichen Reifenbreiten eingetragen bekommen. Aber achsweise, also vorne gleich und hinten gleich.Hat mit dem ABS nix zu tun.

Und nen Vectra B gabs nie ohne ABS.
 
DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
32
Ort
Lahn-Dill-Kreis
kumpel von mir musste im Calibra sein ABS ausbauen! Das war die Auflage fürn TÜV! Warum auch immer!!!
 
Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
40
Alter
39
Dann sollte der Prüfer mal ne Nachschulung machen. Da gibts meines Wissens keine Auflagen, nur das es eben Achsweise gleich sein muss und der Abrollumfang vorne und hinten gleich sein muss.
Soweit ich weiß jedenfalls. Ich hab mich auch schon mit nem Prüfer deswegen unterhalten, von dem weiß ich das und das erscheint ja auch logisch.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Lotus Elise MK1 Vorne 15" Hinten 16"
Smart for2 Brabus Vorne 15" Hinten 16"
Nur zum Beispiel ab WERK!!!

Gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Oder Crysler Crossfire vorne 19" und hinten 20" ab Werk
Das hat mitm ABS mal gar nichts zu tun.
 
Thema:

16 und 17 Zoll

16 und 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014) - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Oben