15 Zoll Felgen

Diskutiere 15 Zoll Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, also ich habe von meinem alten corsa noch 185/55 r15 felgen und möchte die für den Sommer auf meinen Vectra caravan ziehen...nun steh...
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
Guten Abend,
also ich habe von meinem alten corsa noch 185/55 r15 felgen und möchte die für den Sommer auf meinen Vectra caravan ziehen...nun steh aber im Fahrzeug schein etwas mit r14...
Wie sieht das jetzt aus???
muss ich die beim TÜV eintragen lassen???
Vielen Dank
Gruß
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: 15 zoll felgen

Müsstest du eintragen lassen. Bekommst du aber nicht eingetragen, weil viel zu klein.
 
V

vectra233

Gast
AW: 15 zoll felgen

15" auf den Vectra ?? Und das steht nicht in den Papieren ??

Hast Du bereits die neuen Papiere ??

LG Vectra233
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
AW: 15 zoll felgen

:super:Also wenn nichts im Schein steht von diesen Felgen ja ausser du hast ne ABE für die Felgen!MFG
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
AW: 15 zoll felgen

super vielen dank für die schnelle antwort dachte alle wären unterwegs :D
Hmm und was bräuchte ich für ne min größe um die eintragen lassen zu können und was würde das kosten...den 14zoll ist schon ein bissl klein für ein kombi...
Danke
 
V

vectra233

Gast
AW: 15 zoll felgen

Müsstest du eintragen lassen. Bekommst du aber nicht eingetragen, weil viel zu klein.
15" zu klein auf dem Vectra ?? Ich fahre sie auch im Winter ... Und die 15" standen schon drin ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

super vielen dank für die schnelle antwort dachte alle wären unterwegs :D
Hmm und was bräuchte ich für ne min größe um die eintragen lassen zu können und was würde das kosten...den 14zoll ist schon ein bissl klein für ein kombi...
Danke
Kann mir eigentl nicht vorstellen das KEINE 15" in Deinen Papieren stehen ...

Was hast Du für Papiere ?? Die neuen oder die alten ?? In den neuen steht nämlich nur noch eine Reifengrösse drin
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oder Du holst Dir von Opel eine Freigabe das Du die 15" fahren darfst ... Frag mal bei Deinem Opelhändler nach ... Sowas gibt es wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: 15 zoll felgen

Er wird nen Vorfacelift haben die gabs auch mit 14" Rädern...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: 15 zoll felgen

Hmm und was bräuchte ich für ne min größe um die eintragen lassen zu können und was würde das kosten...
195/65R15 oder 205/60R15 z.B.

Was steht bei 15.1 und 15.2 im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)?


15" zu klein auf dem Vectra ?? Ich fahre sie auch im Winter ... Und die 15" standen schon drin ...
15" ist schon okay. Aber nicht mit 185/55.
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
AW: 15 zoll felgen

Danke für alle antworten...Also ich hab das facelift Modell von 2000 und habe auch nur den neuen Fahrzeugschein und dort steht bei 15.1 und 15.2 jeweils 185/70 r14...
Also ist eurer Meinung 185 55 das problem???Ja das wäre echt miese dann müsste ich mir einen Komplett neuen Satz Sommerreifen kaufen?( :D
Gruß
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: 15 zoll felgen

Fahr mal beim TÜV vorbei und laß dir mal eine List der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für deinen Wagen ausdrucken. In den neuen Papieren steht nicht mehr alles drin. Dann brauchst du auch nichts eintragen lassen.

Ja - Die 185/55 sind das Problem. Reifen sind leider zu klein..
 
M

mr gigi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
46
ok Optimal, Danke dir.
Ich werd mich dann wieder melden wenn alles geklärt ist.
Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
Thema:

15 Zoll Felgen

15 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • 17 Zoll Zender Felgen (9270014)

    17 Zoll Zender Felgen (9270014): Mahlzeit Bin seit langem auf der Suche nach einem Gutachten oder einem festigkeitsnachweis Für die Zender Felgen damit ich damit zum TÜV kann um...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Oben