100A Lichtmaschine??

Diskutiere 100A Lichtmaschine?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat einer von euch eine 100A Lichtmaschine im Vectra mit Keilrippenriemen??? Möchte gerne auf 100A umsteigen habe aber nirgends eine 100A Lima...
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Hat einer von euch eine 100A Lichtmaschine im Vectra mit Keilrippenriemen???
Möchte gerne auf 100A umsteigen habe aber nirgends eine 100A Lima gefunden für den Vecci mit Keilrippenriemen.
Dachte schon daran mir eine Lima vom Vecci mit V-Polyriemen zu kaufen und die Riemenscheibe umzubauen. Allerdings weiss ich nicht ob des was wird. Kam da schon jemand auf die Idee und das versucht mal umzusetzen????
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
aha, mechatroniker...

wofür brauchst du ne 100 A LIMA?
also wenn dus für die Anlade ham willst... nimm lieber nen vernünftigen Kondensator und ne fette Batterie, dann musste net soviel mit voll aufgedrehter Mucke durche Gegend sausen und die BAtterie wird ständig Randvoll sein
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also die riemenscheibe umbauen is eigentlich kein problem brauchst halt nur die richtige.fahr am besten mal zu nem bosch-service die reparieren limas und bekommen so gut wie jedes teil dafür ran.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Ganz einfach. Weil die serienmässige 70 A nicht ausreichen. Will ordentlich Saft haben auch u.a für Musikanlage. Und nicht das mir die Innenbeleuchtung das flackern anfängt kaum wenn man mehrere Verbraucher eingeschaltet hat wie z.b. NSW, heizbare Heckscheibe und Lüftung. Braucht man ja an verregneten Sommertagen desöfteren...
Kondensator ist bereits verbaut und reicht eben noch nicht aus.
100 A würden da Abhilfe schaffen.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Tip:
Schau dich mal nach ner Lima vom V6 um. Hab im A V6 ne 120A Lima drin. Es gibt aber auch noch ne 100er (Unterscheiden sich in der Befestigung). Beide haben Flachrippenriemen.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
hi,
@dadondk,

wie viel ist dein auto vorne noch vom Boden weg, (gehört nicht zum thema ich weiß).?
Das wär zwar für mein auto auch recht schön, geht aber leider nicht, weils bei uns im winter so ca. n halben meter bisn meter schneit...und der Räumdienst macht sowieso lieber Brotzeit als zu fahren...also würde man doch glatt selbst als Schneepflug ausgehen, aber dennoch wäre es schön das auto tieferzulegen:super: "habenwill"

mfg

Markusw91
 
Thema:

100A Lichtmaschine??

100A Lichtmaschine?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • suche lima

    suche lima: da meine lima kaputgegangen is suche ich eine ersatz.... und das ganz schnell .. also ihr berliner und randberliner suche bis morgen eine...
  • Opel Vectra C welche lima einbauen

    welche lima einbauen: hy habe einen 1,9 120ps vectra c und meine lima ist jetzt kaputt gegangen und die frage ist jetzt eingebaut ist eine 100a lima kann ich die...
  • Welche Lichtmaschine?

    Welche Lichtmaschine?: hallo zusammen, bei mir wird wohl bald eine neue lichtmaschine fällig, meinte zumindest der foh... habe einen 97er vectra b 1,8 16v 85kw...
  • Schlachte Vectra A Limo

    Schlachte Vectra A Limo: Vectra A 1,8i automatic ist auf der Schlachtbank! Getriebe 100 €,Sitze kompl.100€ und vieles mehr,einfach anfragen:151:
  • Schlachte Vectra A Limo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • suche lima

    suche lima: da meine lima kaputgegangen is suche ich eine ersatz.... und das ganz schnell .. also ihr berliner und randberliner suche bis morgen eine...
  • Opel Vectra C welche lima einbauen

    welche lima einbauen: hy habe einen 1,9 120ps vectra c und meine lima ist jetzt kaputt gegangen und die frage ist jetzt eingebaut ist eine 100a lima kann ich die...
  • Welche Lichtmaschine?

    Welche Lichtmaschine?: hallo zusammen, bei mir wird wohl bald eine neue lichtmaschine fällig, meinte zumindest der foh... habe einen 97er vectra b 1,8 16v 85kw...
  • Schlachte Vectra A Limo

    Schlachte Vectra A Limo: Vectra A 1,8i automatic ist auf der Schlachtbank! Getriebe 100 €,Sitze kompl.100€ und vieles mehr,einfach anfragen:151:
  • Oben