Opel Vectra B 1,8 16v hilfe !?!?!?!?!

Diskutiere 1,8 16v hilfe !?!?!?!?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen , hoffe mir kann jemand helfen . Ich bin eben etwas flotter Angefahren und danach war die kupplung ganz komisch kam direkt und...
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
Hallo zusammen ,

hoffe mir kann jemand helfen .

Ich bin eben etwas flotter Angefahren und danach war die kupplung ganz komisch kam direkt und ein ein kratzen beim ausrollen .... sprich ... als wenn 2 zahnräder mit spiel ineinander laufen ... nun is das geräusch weg und nur ein leichtes rasseln wärend der fahrt .

getriebeschaden ??? :cry:


Hoffendlich kann mir jemand helfen :(

LG Sascha
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich denk eher es ist die Kupplung kaputt!
 
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
Hatte heut morgen ne öllache unterm auto :(

Schau morgen mal genauer nach .....
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
War es wirklich Öl oder Bremsflüssigkeit? Ich Tippe eher auf Zentralausrücker defekt.

mfg
 
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
also ich lag eben drunter ..... hab ziemliches höhen spiel in der antriebswelle getriebe seitig (beifahrerseite ) .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hört sich nicht gut an!
Hätte auch auf das Ausrücklager getippt!
Das mit dem Spiel,kann man so ohne es gesehen zu haben,leider nicht beurteilen!
Ich glaube das wird ein Fall für die Werkstatt sein!
 
D

Darksidebn

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Bonn
----UPDATE ---

Hallo zusamm , dank einem Forummitglied bin ich an ein Gebrauchtes F18 gekomm , das nun auch endlich drin is :super:

NIE WIEDER !!! LOL scheiss arbeit ....

So nun zum schaden selbst .... hab nachm ausbau des alten mal den deckel vom diff. abgeschraubt und da sprang mir direkt ein " Loch " ins auge---> richtung Kupplung ;(
dann Fehlte da noch ein " Kegelzahnrad " ?! ... da waren auch keine reste mehr zu finden ....

naja neues is drin und ich hoffe das ich des net nochmal machen muss ....


schönes WE noch

Sascha
 
Thema:

1,8 16v hilfe !?!?!?!?!

1,8 16v hilfe !?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Ein Hallo aus FFM

    Ein Hallo aus FFM: Hey liebe Vectras, ich bin auch neu hier und stelle mich ganz höflich vor: Ich bin 28 Jahre alt, aus Frankfurt und fahre nen Vectra GT 16V, BJ...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

    Opel Vectra B Caravan 1,6 16V: Moin moin , ich brauche dringend eure hilfe . Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen...
  • Opel Vectra B Caravan 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Ein Hallo aus FFM

    Ein Hallo aus FFM: Hey liebe Vectras, ich bin auch neu hier und stelle mich ganz höflich vor: Ich bin 28 Jahre alt, aus Frankfurt und fahre nen Vectra GT 16V, BJ...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

    Opel Vectra B Caravan 1,6 16V: Moin moin , ich brauche dringend eure hilfe . Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen...
  • Oben