1.6er aufbohren

Diskutiere 1.6er aufbohren im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, wollt nur mal fragen obs möglich und sinnvoll is nen 1.6er auf zu bohren:kiffer:
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
45
servus, wollt nur mal fragen obs möglich und sinnvoll is nen 1.6er auf zu bohren:kiffer:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Möglich: Ja.
Sinnvoll: Nein.

Egal ob du den 1.6er mit 75 PS oder 100 PS hast, die kleinen Dinger sind einfach keine vernünftige Basis. Ein Motorumbau wäre sinnnvoller.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
richtig@snooker!beim a-vectra ists genau so!so lange,wie es von einem fahrzeugmodell noch grössere motoren gibt,ist ein umbau ratenswert!
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also ich möchte vielleicht irgendwann bald meinen Motor tauschen,
aber ich würde viel lieber den 1.6 aufmotzen... denn der hat mich nie im Stich gelassen. Wer weiß was man für einen Montagsmotor bekommen kann.....

aber das kann man sehen wie man will.

mfg

Markusw91
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
markusw91 schrieb:
Hi,

also ich möchte vielleicht irgendwann bald meinen Motor tauschen,
aber ich würde viel lieber den 1.6 aufmotzen... denn der hat mich nie im Stich gelassen. Wer weiß was man für einen Montagsmotor bekommen kann.....

aber das kann man sehen wie man will.

mfg

Markusw91
Der 1.6er ist aber keine vernünftige Basis für Tuning, der fliegt dir früher oder später um die Ohren. Wenn man ein Auto mit mehr Leistung haben möchte, hätte man sich das auch vor dem Kauf überlegen können.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
@snooker

Genau so isset auch!!!
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

man kriegt halt beim opel händler alle tage eine opel 100 version, limitiert:ja: .
aber, gut ich gebe mich geschlagen, man muss den Motor tauschen um eine gute Leistung zu erzielen.

mfg

Markusw91:super:
 
Thema:

1.6er aufbohren

1.6er aufbohren - Ähnliche Themen

  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

    Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

    so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

    Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn - Ähnliche Themen

  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

    Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler

    Vectra B Serien Front und Heck gegen 6er Radler: Hallo Leute, kann euch wieder meine Serienfront und mein Serienheck meines Fließheck Vectra´s anbieten. Hätte gerne für beide zusammen n 6er...
  • so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus

    so schnell und stark ist ein Hybrid von Lexus: Guckt euch mal an wie stark ein Lexus GS450h wirklich ist. Es macht immer wieder Spass so einen "Sportwagen" zu fahren 8)8)8) Wenn der Lexus...
  • Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn

    Fahrersitz für Astra F (Vectra A) und Türpappen vorn: Suche für einen Astra F einen Fahrersitz und 2 vordere Türpappen. Sitz passt auch vom Vectra A. Falls ausem Kadett E was passt, ebenfalls...
  • Oben