Opel Vectra B 1,6 16v NW verschieden? Steuerzeiten?

Diskutiere 1,6 16v NW verschieden? Steuerzeiten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Folks, habe folgendes Problem: Habe die Ventilschaftdichtungen tauschen lassen und auch gleich die Kopfdichtung erneuert jetzt krieg ich die...
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Hi Folks,

habe folgendes Problem:

Habe die Ventilschaftdichtungen tauschen lassen und auch gleich die Kopfdichtung erneuert jetzt krieg ich die Karre nicht ans laufen.

Hab Kurbelwelle logischerweise auf markierung und die Nockenwellen auch riemen drauf Ventildeckel wieder drauf, dann beim startversuch drückt er mir alles durch den ansaugtrackt raus, was meiner meinung nach nur an den Steuerzeiten liegen kann ... ich wieder alles auseinander und auf markierung, aber es bleibt bei dem problem.

Dann hab ich heut mal mit demjenigen gequatscht, der die Schaftdichtungen gewechselt hat, obs da probleme gab, angeblich war dem nicht so, jetzt halt noch ne frage ob die einlassnockenwelle und die auslassnockenwelle verschieden sind, dass er die vielleicht vertauscht hat, er meinte da gäbe es keine unterschiede.

danke für die hilfe
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
es gibt unterschiede am zahnkranz die an den nocken dran sind hier mal nen bild
 
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
80
Alter
37
Ort
Nienburg/Weser
Fehler behoben ... keine ahnung woran es lag, hab heut morgen um 8uhr direkt angefangen nochmal alles in ruhe zu machen und nu käuft der eimer wieder ... ja die Zahnräder passen ja auch nur einmal wegen dem NW sensor ... naja, trotzdem danke ...

kann geclosed werden ^^
 
Thema:

1,6 16v NW verschieden? Steuerzeiten?

1,6 16v NW verschieden? Steuerzeiten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

    Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Suche verschiedene Teile für Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998

    Suche verschiedene Teile für Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998: Guten Tag, ich suche folgende Teile für meinen Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998 Schlüsselnummer 0039/961: -TID / MID / Boardcomputer (ohne...
  • Biete immer noch verschiedene Teile!!

    Biete immer noch verschiedene Teile!!: Hi! Hab immer noch en paar Sachen die ich zum Verkaufen hab, aber diesmal etwas günstiger. Vielleicht klappt es ja dann! - DVD-Radio Panasonic...
  • Federn Vectra 2.0 16V

    Federn Vectra 2.0 16V: Hallo Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen... da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln...
  • Federn Vectra 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

    Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Suche verschiedene Teile für Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998

    Suche verschiedene Teile für Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998: Guten Tag, ich suche folgende Teile für meinen Vectra B Caravan 1.6 16V Bj. 1998 Schlüsselnummer 0039/961: -TID / MID / Boardcomputer (ohne...
  • Biete immer noch verschiedene Teile!!

    Biete immer noch verschiedene Teile!!: Hi! Hab immer noch en paar Sachen die ich zum Verkaufen hab, aber diesmal etwas günstiger. Vielleicht klappt es ja dann! - DVD-Radio Panasonic...
  • Federn Vectra 2.0 16V

    Federn Vectra 2.0 16V: Hallo Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen... da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln...
  • Oben