Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wartburg von IRMSCHER!

Erstellt von Stiffler, 12.06.2008, 23:47 Uhr · 12 Antworten · 3.749 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stiffler

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    6.445

    Standard Wartburg von IRMSCHER!

    also wenn das wirklich stimmt was da in der beschreibung steht dann wäre das mal echt geil.
    kann mir aber net vorstellen das der in planung war.
    hat jemand infos dazu???

    AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen

  2. #2
    FrecherMichel
    Avatar von FrecherMichel

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Nabend ...

    ... ich hab das mal "gegockelt" und bei Wikipedia das gefunden:

    Wartburg 1.3 „New-Line“ (1990)
    Der Irmscher-Wartburg '(Wartburg „New-Line“) ist der letzte Versuch, den Wartburg wieder verkaufsfähig zu machen. Nach Entwicklung zweier Prototypen wird dieses Unterfangen jedoch aufgegeben. Heute sind aber noch vereinzelt Fahrzeuge zu finden, in denen Irmscherfelgen, Engelmannspiegel, innenbelüftete Scheibenbremsen und Fünfganggetriebe verbaut worden sind.

    Quelle:Wartburg (Pkw) – Wikipedia

    Da steht auch noch einiges andere dabei ... (und wie ich das verstehe, gibt es nur 2 Stück davon, laut Text)

    Gruss Michel

    --- EDIT ---

    Noch ein Bild von Wiki...:
    Bild:Irmscher-Wartburg.jpg – Wikipedia
    Das wird dann der 1. sein und der den Stiffler gefunden hat der 2.

  3. #3

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    schon mal dran gedacht den großen blauen G zu benutzen

    Wartburg 1.3 Irmscher New Line

    und dies hier...
    Fahrzeugbeschreibung:
    Die Produktion des Irmscher Wartburg New Line lief nicht mehr an. Der Prospekt war bereits gedruckt und viele Fan 's warteten auf das Erscheinen dieses Wagens. Doch leider wollte dieser Wagen nicht mehr genügend Interessenten finden, er wurde nur in der Stückzahl von 2 Prototypen gebaut. Der eine steht in Eisenach im Museum und der andere ist mir nicht bekannt. Wir konnten nach langen zähen Verhandlungen eine Replika erwerben, die von Herrn Karlfried Weigert sehr nahe am Original aufgebaut wurde. Wir haben den Wagen nach Thüringen zurück geholt. Er ist in einem bemerkenswert gut erhaltenen Zustand und hat nicht einmal 37000 Km auf dem Tacho. Unser Fahrzeug wird wegen der absoluten Originalität als Ausstellungsfahrzeug angeboten. Der Wagen hat bis jetzt fast 20.000 Euro Selbstkosten verschlungen und wird nur gegen ein seriöses Gebot verkauft. Die Verhandlungsbasis habe ich angegeben.
    Zentrales Wartburg Forum • Thema anzeigen - Modell-Palette Wartburg

    usw.......

  4. #4
    Kays
    Avatar von Kays

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Das ding ist ja mal so was von häßlich

    Dann lauf ich lieber....

  5. #5

    Daumen hoch AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Zitat Zitat von Kays Beitrag anzeigen
    Das ding ist ja mal so was von häßlich

    Dann lauf ich lieber....

    muhahahahahahaha

  6. #6
    Avatar von Stiffler

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    6.445

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    ich hab das ding au nur gefunden weil ich auf der suche nach nem NVA Wartburg oder nen B1000 Feuerwehr bin.

  7. #7
    Fightclub_Vectra
    Avatar von Fightclub_Vectra

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Zitat Zitat von Kays Beitrag anzeigen
    Das ding ist ja mal so was von häßlich

    Dann lauf ich lieber....





    Es ist zwar geschmackssache, aba guck dir ma Autos dieser Zeit von Übersee und auch im eigenen Lande an! Außer Vectra!

    Also ich find den nicht schlecht muss ich ma sagen, den wenn dort nicht so ein drecks Polo Motor drin gewesen wäre sondern nen gescheiter "Melkus" Motor, dann wäre die post abgegangen!!!!!!!!!!! Für die damaligen Zeiten wohlgemerkt!

    Denn wenn jemand schonmal nen 2 Takt Warti auf der Meile gesehen hat, der gemacht ist, da sind mit seinen 2 Takt Kocher auch 15er Zeiten drinne! Das war glaub 2005 auf dem Eurospeedway!

    Ich bin der Meinung diese Autos sind Kult!

    Diese Version ist zwar nen Produkt der alten Bundesländer, aba die alten Warti ala 311er "Touring", "Sport" sind der blanke Wahnsinn,.............sowas von Geil das ích dagegen meinen Vectra sofort tauschen würde, wenn in die Warti´s nen V6 passen würde,...............




    #peacen

  8. #8
    Kays
    Avatar von Kays

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Das hat doch nix mit der zeit zu tun, ich finde den einfach häßlich

  9. #9
    Avatar von SouLReaVeR

    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    882

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER !!!

    Zitat Zitat von Fightclub_Vectra Beitrag anzeigen



    Es ist zwar geschmackssache, aba guck dir ma Autos dieser Zeit von Übersee und auch im eigenen Lande an! Außer Vectra!

    Also ich find den nicht schlecht muss ich ma sagen, den wenn dort nicht so ein drecks Polo Motor drin gewesen wäre sondern nen gescheiter "Melkus" Motor, dann wäre die post abgegangen!!!!!!!!!!! Für die damaligen Zeiten wohlgemerkt!

    Denn wenn jemand schonmal nen 2 Takt Warti auf der Meile gesehen hat, der gemacht ist, da sind mit seinen 2 Takt Kocher auch 15er Zeiten drinne! Das war glaub 2005 auf dem Eurospeedway!

    Ich bin der Meinung diese Autos sind Kult!

    Diese Version ist zwar nen Produkt der alten Bundesländer, aba die alten Warti ala 311er "Touring", "Sport" sind der blanke Wahnsinn,.............sowas von Geil das ích dagegen meinen Vectra sofort tauschen würde, wenn in die Warti´s nen V6 passen würde,...............




    #peacen


    ich find den auch top! Wartburg und Trabbi sind einfach kultig...!

    Und dann auch noch nen Wartburg von Irmscher.....! HAMMER!!!!!!! *habenwill*
    ein gutes altes Ost-Produkt vom Opel-Haustuner.....! Herz was willst du mehr??? (außer meinem Vectra )

  10. #10
    Avatar von Wire

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: Wartburg von IRMSCHER!

    klar zur damaligen verhältnissen wäre der richtig geil konstruiert gewesen,

    hat auch was mit der zeit zu tun, denn heute sehen die wagen klar anders aus, damals gab es nur solche stile und da war der einfach geil vom aussehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irmscher Endschalldämpfer
    Von C20XEler im Forum Archive - Teilemarkt Ebay und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:43
  2. Irmscher Heckschürzenansatz
    Von Vectra 2,2 16V im Forum Vectra - Umbauten am Vectra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:27
  3. Irmscher Heckflügel
    Von GTS_Xanten im Forum Vectra - Tuningecke & Modifizierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:09