Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

Erstellt von Micha2303, 14.06.2008, 14:18 Uhr · 4 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha2303

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3

    Unglücklich Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

    Hi,

    hab seit ca. 3 wochen das problem das mein Vectra B 1.6 Facelift BJ.2001
    beim Anfahren Ruckelt!

    also wenn der Tank Voll ist denn ist alles in butter aber wenn der tank so bei 15L angekommen ist denn Ruckelt er beim beschleunigen (1500 - 3000 Upm).
    komm ich über die 3500Upm läuft alles wunderbar.
    Motorkontrollleuchte geht nicht an und es ist auch kein Fehler im speicher!
    Tanke ich denn wieder voll Läuft alles wunder. Kalt oder warm zustand ist egal.

    war damit schon in der werkstatt und dort haben die den Fehlerspeicher ausgelesen und eine diagnose gemacht! alles Prima. AGR Ventil haben die auch geprüft.

    Kann mir da einer helfen?

    MfG Micha

  2. #2
    axel028
    Avatar von axel028

    Standard AW: Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

    Hallo
    Das kommt mir bekannt vor.
    Bei meinem Astra war der Schlingertopf im Tank gebrochen und so bekommt die Benzinpumpe keinen Sprit mehr wenn man in eine Kurve bzw bergauf fährt.

    Problem tritt aber nur auf wenn im Tank max 10-15 Liter Sprit sind und ist nicht drehzahlabhängig.


    mfg
    Alex

  3. #3
    Avatar von Micha2303

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

    Danke für die Antwort,

    das passiert bei mir auch bei gerader strecke! ja ab 15L hört sich gut an.

    wie kontroliere ich das? kann man das irgendwie rauskriegen?
    bzw reparieren? oder muss nen neuer tank her?

    MfG Micha

  4. #4
    axel028
    Avatar von axel028

    Standard AW: Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

    Die Benzinpumpe liegt im Schlingertopf. So ist gewährleistet das die Pumpe auch bei wenig Benzin im Tank bei Kurvenfahrten etc keine Luft ansaugt.

    Entweder bricht das Rückflußrohr am Schlingeropf ab und der Sprit läuft in den Tank statt in den Schlingertopf oder der Zufluß zum Schlingertopf ist verdreckt. Kontrollieren kann man das nur durch Ausbau der Benzinpumpe.

    Bei meinem Astra war der Topf gebrochen und musste der Tank getauscht werden.

    mfg
    Alex

  5. #5
    Avatar von Micha2303

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Vectra ruckelt bei "fast" leerem Tank

    Moin,

    ja denn muss ich da ma kucken! muss ich die benzinpumpe verdrehen damit ich sie raus bekomme? oder wie bekomm cih die raus? da sind ja solche kleinen Nasen dran !


    P.S. Lass das Konto Schwellen denn kann ich mir endlich nen fast neuen Vectra C mit 1.9 CDTI hohlen! Geiles geschoss!


    MFg Micha
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kann mir den keiner nen tip geben wie cih die pumpe rausbekomme ohne irgendwas kaputt zumachen.

    muss man sie drehen oder die nasen biegen oder wie??

    wie bekomm ich die schläuche heile ab?

    MfG Micha

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Auspuff für "mit AHK" und "ohne AHK"
    Von Tuner53 im Forum Vectra - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 07:06
  2. H&R Tieferlegungsfedern Vectra A 40mm "29700" fast Neu
    Von acaveman im Forum Archive - Teilemarkt Ebay und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:13
  3. Probleme mit "Radical Line"-Frontstoßstange und "Wave"-Seitenschwellern
    Von N1ghtwalk3r im Forum Vectra - Tuningecke & Modifizierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:35
  4. Hat jemand erfahrungen mit "NoName" bzw "Billig Endstufen"?
    Von tasmaniendevil im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:33
  5. Benzingeruch bei fast leerem tank
    Von kev im Forum Vectra - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 11:39