Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Motor läuft ohne Schlüssel weiter

Erstellt von joni-WOOD, 13.06.2008, 14:18 Uhr · 44 Antworten · 6.555 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joni-WOOD

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    208

    Standard Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    hi leut
    hab seit gestern son zimlich dummes problem.
    und zwar wen ichmeinen kleinen anlass sprinkt er wie immer perfeckt an und läuft auch wie ne eins aber auf dem tacho leuchtet keine einzige lampe und wen ich dann den schlüssel zurückdreh und ihn abzieh läuft der motor weiter...
    hab echt keine ahnung woran das jetz liegen könnte bitte helft mir... ich hab nämlich keine lust immer den strom an der batterie abzuziehen damit er ausgeht... und der tüf#(zu dem ich die nächsten tage muss) wird sich bestimmt auch nich drüber freuen..
    danke schonmal
    gruß joni

  2. #2
    Avatar von DaToX

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    199

    Standard AW: motor läuft ohne schlüssel weiter

    ohhhh bin zwar kein Experte, aber das hört sich nach nem gemeinen Elektronik-Fehler an :S wenns blöd läuft liegts sogar am Steuergerät :S Kann dir zwar ned helfen, aber ich finds genial wenn ein Auto ohne Schlüssel weiter läuft

  3. #3
    Avatar von joni-WOOD

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    208

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    cool is es schon hab damit heut schon angeberische golffahrer verar****T.... und am steuergerät ligts nich das is komplett neu...

  4. #4
    Avatar von Stiffler

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    6.445

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    da ist ganz einfach dein elektroeinsatz im zündschloss rum.da wird die 15 verbrannt sein deswegen hast keine kontrollen und er geht au net aus wenn du den schlüssel ziehst!

  5. #5
    Avatar von joni-WOOD

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    208

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    heist zu deutsch am montag kompletten kabelsatz hinten raus und neuen kabelsatz rein(zum glück hab ich ja noch mein schlachtvecilein :-)
    danke für den tipp

  6. #6
    Avatar von Henning123

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    Hatte ich mal beim Ascona C, da war nach einem schlampig reparierten Heckschaden ein Kabel vom Rücklicht auf Masse. Was dann dazu führte, das ich das Auto nur noch durch ausschalten des Lichts abstellen konnte. Letzlich mal was größeres an der elektrik gemacht, am besten mal rekapitulieren was alles gebastelt wurde.

  7. #7
    Avatar von fizzzrs

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    399

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    was für eine einzige Lampe leuchtet denn in deinem Tacho?

  8. #8
    Avatar von Cruiser

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    hatte das Problem auch schon mal wegen eines Massefehlers am heck, kann also viel sein...

  9. #9
    Avatar von Stiffler

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    6.445

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    Zitat Zitat von joni-WOOD Beitrag anzeigen
    heist zu deutsch am montag kompletten kabelsatz hinten raus und neuen kabelsatz rein(zum glück hab ich ja noch mein schlachtvecilein :-)
    danke für den tipp
    nein nicht den kabelsatz,den elektoeinsatz im zündschloss.

  10. #10
    Avatar von joni-WOOD

    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    208

    Standard AW: Motor läuft ohne Schlüssel weiter

    Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    nein nicht den kabelsatz,den elektoeinsatz im zündschloss.
    den natürlich auch...
    und den rest gleich mit weil mir gestern noch der komplette kabelsatz hinten abgeraucht is...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lüfter läuft weiter, trotz ausschalten des Bedienfeldes
    Von christian0812 im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:34
  2. Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel
    Von TripleO im Forum Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:18
  3. Wieso funktionieren die Fensterheber auch ohne Schlüssel?
    Von ---ICH--- im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 16:03
  4. Vectra 2000 läuft bei abgezogenem Schlüssel weiter
    Von Markus.turboastra im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 18:05
  5. Anlasser läuft nach Motorstart weiter mit
    Von Dirky im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:22