Ergebnis 1 bis 4 von 4

Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

Erstellt von Jogie, 12.06.2008, 20:26 Uhr · 3 Antworten · 727 Aufrufe

  1. #1
    Jogie
    Avatar von Jogie

    Standard Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Hallo liebe Opel-Fans,

    seit kurzem habe ich das Problem, wenn das Auto länger stand, die Drehzahl nach dem starten bei 1500 U/min rotiert. Erst nach den Rund ersten 500m geht sie wieder runter auf ca. 800 U/min.

    Dann gehts los, dass der Motor im Leerlauf (an der Kreuzung oder so) leicht schwankt bis runter auf 500 und sich dann wieder fängt.

    Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo ich suchen muss.

    Danke & Gruß Jogie

  2. #2
    Avatar von Ronny87

    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    50

    Standard AW: Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Hi ich schon wieder


    also das mmit den etwas höher drehen is normal wenn es sich nach ein parr metern wieder fängt das andere könnt dein lerlaufsteller sein


    MFG Ronny

  3. #3
    Kays
    Avatar von Kays

    Standard AW: Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Das der nach dem Start höher dreht ist gewollt, so erreicht er schneller Temperatur und die Abgaswerte sind besser.

    Das schwanken der Drehzahl liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an deinem Leerlaufregler. Am besten baust du denn mal aus und machst ihn mit Bremsenreiniger sauber, klappt in 95% der fälle.

    EDIT: Da war der Ronny87 schon wieder schneller

  4. #4
    Jogie
    Avatar von Jogie

    Standard AW: Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Okay, dann nehm ich das mal so hin. War nur wo's kälter war nicht so, deshalb bin ich ein wenig verwundert. Fing erst ca. eine Woche nach einem Ölwechsel an...

    Danke für den Tipp mit dem Leerlaufsteller. Werd ich mal ausprobieren.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Jogie

Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach kurzer Zeit aus
    Von Thectra im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:00
  2. Leistungsverlust nach max. Turbo Drehzahl?
    Von Tummyfrog im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 07:57
  3. Niedrige Drehzahl im Stand - dann aus
    Von Edip im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 08:52
  4. 1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus
    Von cbr-driver im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 10:34
  5. Zeit
    Von AMFA im Forum Vectra - Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 13:31