Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heckscheibenreinigung defekt

Erstellt von Gunman2110, 11.06.2008, 08:44 Uhr · 5 Antworten · 572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gunman2110

    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Heckscheibenreinigung defekt

    Hallo Leute,

    Kann mir hier jemand sagen wo der Schlauch für die hintere Scheibenwaschdüse verläuft?
    Bei mir kommt das Waschwasser, beim Betätigen des Heckscheibenwischers, immer aus dem vorderen linken Radkasten.
    Sieht so aus, als wenn irgendwo ein Leck wäre.
    Aus diesem Grunde muss ich mal sehen wo der Schlauch lang läuft.
    Also wenn jemand einen Plan hat hätte ich den gerne.

    Gruß,
    Gunnar

  2. #2

    Standard AW: Heckscheibenreinigung defekt

    Moin...

    also ich kann Dir nicht sagen wo der komplett lang geht wo ich aber als erstes nachschauen würde ist hinten der übergang von Auto zur Heckklappe...

    das bedeutet wenn Du die Heckklappe öffnest sieht Du oben in denn Ecken auf jeder Seite so ne Gummitülle und durch eine geht der Schlauch durch...und in 95% der fällen ist bei Opel genau dort der Schlauch gerissen...

    MfG Thomas

  3. #3

    Standard AW: Heckscheibenreinigung defekt

    Schau doch erst einmal in den Radkasten. Wenn dort das Wischwasser heraus kommt, so ist da sehr wahrscheinlich auch das Leck.

  4. #4
    Avatar von Gunman2110

    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Heckscheibenreinigung defekt

    Zitat Zitat von CORSAU Beitrag anzeigen
    Moin...

    also ich kann Dir nicht sagen wo der komplett lang geht wo ich aber als erstes nachschauen würde ist hinten der übergang von Auto zur Heckklappe...

    das bedeutet wenn Du die Heckklappe öffnest sieht Du oben in denn Ecken auf jeder Seite so ne Gummitülle und durch eine geht der Schlauch durch...und in 95% der fällen ist bei Opel genau dort der Schlauch gerissen...

    MfG Thomas
    Wenn es vorne links aus dem Radkasten läuft werde ich wohl kaum an der Heckklappe suchen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Zitat Zitat von Siggi-B-V6 Beitrag anzeigen
    Schau doch erst einmal in den Radkasten. Wenn dort das Wischwasser heraus kommt, so ist da sehr wahrscheinlich auch das Leck.
    Es geht mir auch mehr darum die Verkleidung auszubauen, ohne gleich alles zu zerstören.
    Aus diesem Grund benötige ich eine Beschreibung über den Ausbau und den Verlauf der Schläuche.
    Hat evtl jemand ein Foto vom Zustand ohne die Verkleidung?

  5. #5

    Standard AW: Heckscheibenreinigung defekt

    Sorry da hatte ich was nicht mitbekommen...dann is ja klar wo das her kommt...

    MfG Thomas

  6. #6

    Standard AW: Heckscheibenreinigung defekt

    Den genauen Verlauf der Schläuche kann ich Dir nicht sagen. Aber Du muß den linken Innenkotflügel abbauen, dann kann Du auf den Behälter schauen. Wenn das nicht langt dann muß auch der rechte Innenkotflügel und die Stoßstange runter.

Ähnliche Themen

  1. AFL defekt
    Von majoo im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:36
  2. AFL-Defekt
    Von schatzi171 im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:20
  3. Cid Defekt
    Von SVmark im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 22:11
  4. Kat defekt
    Von vectrabarnie im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 00:14
  5. ZV defekt !?!
    Von JoernJ im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:23