Hallo Daniel,
ich glaube nicht an Masseprobleme und in diesem Fall auch nicht an den Warnblinkschalter.
Es handelt sich hier um einen Vectra B und nicht um einen Vectra A. Hier ist alles viel komplizierter als beim Ur - Vectra.
Das Relais zu tauschen brachte in Deinen Fall keinen Erfolg, da es nur wirklich ein Relais ist.
Die Zeitsteuerung, kommt aus dem Multitimer. Der Multitimer steuert viele Zeitabläufe im Vectra B und ich habe das Teil im Verdacht als Fehlerquelle.
Zwischen Multitimer und Blinkrelais gibt es 4 elektrische Verbindungen.
Stromversorgung des Doppelrelais K152 über Relaiskontakt 6
Ansteuerung Relais links über Relaiskontakt 7
Ansteuerung Relais rechts über Relaiskontakt 2
Signalansteuerung beide Relais über Relaiskontakt 10
Relaisausgang zu den Blinklampen links über Relaiskontakt 8
Relaisausgang zu den Blinklampen rechts über Relaiskontakt 3
Der Multitimer sitzt im Sicherungskasten und ist von rechts hineingeschoben. Er ist so hinter bzw. unter den Sicherungen positioniert.
Um da etwas zu machen muss man die Batterie abklemmen und Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Multitimer zum Testen ob mein Verdacht richtig ist.
Durch das Abklemmen der Batterie vergisst das Auto viele Einstellungen (Fensterheber, Radio usw.).
Es wäre schon fast sinnvoll zu einer Werkstatt zufahren, die von der Marke Ahnung hat.
Gebraucht gibt es das Steuergerät vom Sicherungskasten ab ca. 25 Euro vom Autoverwerter.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus