Blinker leuchten dauerhaft

Diskutiere Blinker leuchten dauerhaft im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab seit gestern folgendes prob. mein blinker anzeige im Amaturenbrett geht nicht die blinker blinken auch nicht sondern leuchten dauerhaft...
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
Hallo
hab seit gestern folgendes prob. mein blinker anzeige im Amaturenbrett geht nicht die blinker blinken auch nicht sondern leuchten dauerhaft bei betätigung (links sowol auch rechts).
Bei Warnblinker leuchten alle! Relais habe ich schon erneuert lag aber leider nicht daran. Noch jemand einen rat???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kann auch der warnblinkschalter selbst sein. das hatt ich schon öfter mal bei paar vw`s
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Daniel,

ich glaube nicht an Masseprobleme und in diesem Fall auch nicht an den Warnblinkschalter.
Es handelt sich hier um einen Vectra B und nicht um einen Vectra A. Hier ist alles viel komplizierter als beim Ur - Vectra.

Das Relais zu tauschen brachte in Deinen Fall keinen Erfolg, da es nur wirklich ein Relais ist.
Die Zeitsteuerung, kommt aus dem Multitimer. Der Multitimer steuert viele Zeitabläufe im Vectra B und ich habe das Teil im Verdacht als Fehlerquelle.

Zwischen Multitimer und Blinkrelais gibt es 4 elektrische Verbindungen.

Stromversorgung des Doppelrelais K152 über Relaiskontakt 6

Ansteuerung Relais links über Relaiskontakt 7

Ansteuerung Relais rechts über Relaiskontakt 2

Signalansteuerung beide Relais über Relaiskontakt 10

Relaisausgang zu den Blinklampen links über Relaiskontakt 8

Relaisausgang zu den Blinklampen rechts über Relaiskontakt 3


Der Multitimer sitzt im Sicherungskasten und ist von rechts hineingeschoben. Er ist so hinter bzw. unter den Sicherungen positioniert.
Um da etwas zu machen muss man die Batterie abklemmen und Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Multitimer zum Testen ob mein Verdacht richtig ist.
Durch das Abklemmen der Batterie vergisst das Auto viele Einstellungen (Fensterheber, Radio usw.).

Es wäre schon fast sinnvoll zu einer Werkstatt zufahren, die von der Marke Ahnung hat.
Gebraucht gibt es das Steuergerät vom Sicherungskasten ab ca. 25 Euro vom Autoverwerter.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
hallo klaus das mit dem Multitimer hört sich für mich auch logisch an da die beleuchtung auch nicht mehr so lange angleibt wie sie es sonst ist wenn man den wagen öffnet und das "klingeln" wenn man das licht anläßt wenn man aussteigt hört sich auch nur noch wie ein krächtzen an!
Danke für den Tip werde das mal untersuchen!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo
wollte nur noch mal kurze rückmeldung geben!
Reparatur ohne kosten nur 2 handgriffe!!!
Habe die Batterie abgeklemmt und den die zündung angemacht das der wagen kpl. stromleer ist! Alles wieder angeschloßen und siehe da es geht wieder alles!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beton_mischer

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
76
Ort
Berlin
spannungslos oder ohne strom bitte und nich stromleer:kaputt::kaputt:
 
Thema:

Blinker leuchten dauerhaft

Blinker leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra B Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch

    Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch: Hallo, ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit gestern gehen meine Blinker nicht, genauso auch das Tacho mit allen Leuchten und Anzeigen...
  • Opel Vectra B Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...

    Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...: Hallo!!! Ich fahre einen OPEL VECTRA B 2.0l 16V DTI BJ.99 Facelift. Ich habe gestern das auto in eingeparkt und wollte wie immer meinen schlüssen...
  • Opel Vectra B leuchten

    leuchten: Folgendes Problem. und zwar wollte ich die Kofferraumleuchte rausnehmen und schwups ging die birne aus. Nun und jetzt brennt bei mir das Rechte...
  • leuchten - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra B Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch

    Tacho und Blinker gehen nicht - Sicherung 33 brennt durch: Hallo, ich hoffe, dass jemand mir helfen kann. Seit gestern gehen meine Blinker nicht, genauso auch das Tacho mit allen Leuchten und Anzeigen...
  • Opel Vectra B Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...

    Meine Blinker leuchten wenn ich meinen schlüssel abziehe...: Hallo!!! Ich fahre einen OPEL VECTRA B 2.0l 16V DTI BJ.99 Facelift. Ich habe gestern das auto in eingeparkt und wollte wie immer meinen schlüssen...
  • Opel Vectra B leuchten

    leuchten: Folgendes Problem. und zwar wollte ich die Kofferraumleuchte rausnehmen und schwups ging die birne aus. Nun und jetzt brennt bei mir das Rechte...
  • Oben