Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

Erstellt von Kotti, 13.06.2008, 13:32 Uhr · 14 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kotti

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31

    Idee Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Habe heute die Hauptscheinwerfer vom FOH als Tagfahrlicht programmieren lassen. Ist ganz praktisch, es sind dann bei Zündung an nur die beiden Scheinwerfer an, sonst kein weiteres Licht.

    Die Programmierung erfolgt mit dem TECH2 und der Menüpunkt "Tagfahrlicht" - Modus 4.

    So weit so gut - Ich habe jedoch die ALC (automatisches Licht). Die Scheinwerfer schalten sich jetzt nur in der Position "0" an, sobald ich "Auto" einstelle, sind die wieder aus. - Schade!

    Optimal wäre es, wenn in der Position "Auto" die Scheinwerfer auch an sind, sobald es dunkel wird, sich die Schlussleuchten etc. dazuschalten.

    Wer hat da noch eine Idee?

  2. #2

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    also wenn du die 4 hast leuchten auch deine rücklichter...mal so am rande

    bei glaube 2 sind die rülis aus, also entweder hat ers falsch programmiert oder du hast keine version 4

    ich hab auch die 4 und fahre so gut wie garnichmehr mit "normalem" licht
    die xenons loichten eh voll rülis sind auch an und der tacho is durchs radio angeschalten

    der nachteil is halt nur das des kz nicht leuchtet und das fernlicht + neblers nicht in dem modus funktioniern

  3. #3
    Avatar von Kotti

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Habe definitiv Modus 4 eingestellt, es sind aber nur die Xenons an. Rückleuchten sind aus. Die Armaturen sind ebenfalls aus, dies wird jedoch separat programmiert.

    Die Funktion Tagfahrlicht ist aber auch bei den Modelljahren unterschiedlich belegt, ich habe MJ 2007.

    Wie ich mittlerweile weis, ist bei einem Astra-H der Modus "5" verfügbar, dieser arbeitet dann in "Auto" Stellung mit Tagfahrlicht auf HSW.

  4. #4

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Also das gibts beim Vectra als TFL:

    Version 1

    Zündung ein

    Standlicht vorn an, hinten aus

    Motor an

    zusätzlich Xenon an, hinten an, SWA an, Display Nacht



    Version 2

    Zündung ein

    Standlicht vorne an, Xenon an, Dsiplay Nacht, SWA an, hinten aus,

    Motor an

    hinten zusätzlich auch an



    Version 3

    Zündung ein

    vorne und hinten aus

    Motor an

    hinten an, bei 0 alles aus, bei Automatik Standlicht vorne und Xenon an, SWA an, Display Nacht



    Version 4

    Zündung ein

    Alles aus

    Motor an

    Xenon an, Display Tag, hinten an, SWA aus,




    also eigentlich is bei allen hinten an wenn der motor loift

  5. #5
    Avatar von Kotti

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    TFL im Modus 4 kann auch für hinten individuell eingestellt werden:

    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...5795&ajax=true

    Damit ist die Version 4 mit Rückleuchten an oder aus möglich.

  6. #6

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    hmm kann ich jetzt nicht öffnen, aber des würde dein problem ja auch nicht beseitigen

    aber V3 wäre für dich am besten

    "Version 3

    Zündung ein

    vorne und hinten aus

    Motor an

    hinten an, bei 0 alles aus, bei Automatik Standlicht vorne und Xenon an, SWA an, Display Nacht"

    hmm ansonsten rede dochmal mit deim foh ob er dir mal des vom astra programmiert, die steuergeräte sind ja bei vielen opels gleich (siehe vectra mit omega programierung wegen schiebedach schliessen)

  7. #7
    Avatar von TeraX

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Ich habe gerade mit interesse diesen Thread gelesen.

    Ich habe einen Vectra C Caravan BJ. 2008, habe am Lichtschalter keine Auto Funktion und würde gerne bei stand 0 und eingeschalteter Zündung: alles aus
    und bei laufendem Motor: vordere Scheinwerfer ein, hinten + rest (tacho usw) aus haben.

    Ist das da auch so wie bei Kotti realisierbar?

  8. #8
    Avatar von Kotti

    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Der Modus "Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht" ist auch ohne "AUTO" möglich. Dabei sind dann bei Stellung "0" die beiden HSW (und nur die) an.

    Ich habe mir dazu noch die Instrumentenbeleuchtung abschalten lassen, damit ich auch merke, wenn ich wegen Dunkelheit das ganze Licht brauche.

    Die Funktion "Auto" arbeitet nicht mit dem TFL zusammen. Ich muss dan manuell auf "0" stellen.

    Dies alles kann der FOH mit dem Tech einstellen.

  9. #9
    Avatar von TeraX

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Danke für deine Antwort!
    Dann werde ich morgen direkt mal hinfahren :)

    Hat euch der FOH etwas berechnet? Oder hat er das für umme umgestellt?

  10. #10
    Avatar von McBreak

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    41

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Ähm jaaa,...

    was kann man den noch so alles einstellen? Gibt es im BC so ein verstecktes Menü, an das man durch drücken und ziehen bestimmter Knöpfe und Hebel dran kommt? Soll es ja beim neuen Corsa (D) geben,.. Hatte ein Freund mir gesagt, er müsse beide Hebel (Wischer und Blinker) zu sich ziehen und dann wäre er in einem Sondermenü des BCs,... Weiß da einer vone uch mehr?

    LG Ralf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tagfahrlicht
    Von madmax112 im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:10
  2. S6 Tagfahrlicht
    Von HRO_Vectra im Forum Vectra - Tuningecke & Modifizierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:47
  3. [Anleitung] Hauptscheinwerfer verstellen
    Von Opellaus im Forum Anleitungen - Vectra A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:42
  4. Pinbelegung am Hauptscheinwerfer
    Von JohnPaul_C-GTS im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:33
  5. Tagfahrlicht
    Von 2nudeln im Forum Vectra - Umbauten am Vectra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:14