Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

Erstellt von Kotti, 13.06.2008, 13:32 Uhr · 14 Antworten · 5.538 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TeraX

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Hallo!

    Ich war heute beim FOH und der hat sich mit dem Tech2 mal an mein Auto gemacht.

    Kurze Daten zu meinem Auto:

    Vectra C Caravan
    Mj 2008,5
    keine Xenon Scheinwerfer

    Die Menüeinstellungen zum Tageslicht konnten gefunden werden, allerdings konnte die Programmierung nicht abgeschlossen werden mit der Fehlermeldung "Xenon ungültig".
    Im Übersichtsmenü stand auch Xenon ungültig. Da ich kein Xenon habe, haben wir den Wert dann auf "nicht vorhanden" geändert. Und Tagfahrlicht auf "Modus 4".

    Danach konnte die Programmierung erfolgreich abgeschlossen werden.

    Nun habe ich folgenden Status bei Lichtschalterstellung "0":
    - Hauptscheinwerfer an
    - Tachobeleuchtung an
    - Display unbekannt (da ich es immer auf den Nachtmodus stehen habe)

    Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass man die Tachobeleuchtung bei der Lichteinstellung "0" auch ausschalten kann.
    Weis da zufällig jemand welche Menüpunkte man dort aufsuchen muss?

    Grüße
    TeraX

  2. #12

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Hi

    Ich war heut bei meinem FOH und habe mir für meinen Vectra C TFL programmieren lassen.
    Der Meister wollte mir "nur das Abblendlicht vorne" nicht Freischalten, da Sie er die Gefahr des "Lichteinschaltens vergessen" nicht verantworten könne.

    Ich habe jetzt dirn:
    Zündung an: Standlicht vorne u. hinten an, Kennzeichenbeleuchtung an Instrumente aus
    Motor an: Volle Fahrzeugaußenbeleuchtung, Instrumente innen auf Tagmodus

    Allerdings habe ich bei mir Werksseitig Beleuchtete Armaturen eingestellt

    Zu der Variante 4 nur für Vorne meinte er nach dem Programmieren, dass nur 2 Varianten möglich wären. Unterschiet zu meiner 2. Version ist nur, dass das Standlicht erst mit einschalten des Motors an geht. Angeblich kann man das mit der neuen Software und meinem Steuergerät nicht mehr so Personalisieren, das man UEC und REC getrennt programmieren kann; es gäbe nur die Möglichkeit eben unter Tagfahrlicht Variante 1 oder 2 auszuwählen.

    Ich fahre einen Vectra C Facelift Bj 9/2007

  3. #13

    Frage AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Ja,die Frage betrifft jetzt aber nicht das Thema Licht oder?
    Also wenn Du die Settingtaste mehrere Sekunden gedrückt hälst gibt es einen Piepton,danach muß Du dann die BC-Taste 2 mal drücken und Du bist im erweiterten Menue.
    Gruß Henning
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Meine Antwort bezog sich eben auf McBREAK.
    Hatte die 2 Seite nicht gesehen.Sorry.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Lassen sich die Nebelscheinwerfer auch als TFL neu updaten?

  4. #14
    Avatar von Micha0670

    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.026

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    Hi Henning,

    bei bestimmten (den ersten) Baujahren/Modelljahren sollte es gehen die Nebler als TFL zu programmieren.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das dann trotzdem die falschen Leuchten verbaut sind .
    Die Gläser der Nebler haben keine Zulassung als Tagfahrlicht .

    LG,
    Michael

  5. #15
    Avatar von djcroatia

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    1.909

    Standard AW: Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht

    TFL kosten heute nicht die Welt welche ohne und mit dem Ablendlicht leuchten dürfen und beim FL und VFL passen diese gut in die Stossstange, Nebler können drinnen bleiben bzw. können auch ausgebaut werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. tagfahrlicht
    Von madmax112 im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:10
  2. S6 Tagfahrlicht
    Von HRO_Vectra im Forum Vectra - Tuningecke & Modifizierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:47
  3. [Anleitung] Hauptscheinwerfer verstellen
    Von Opellaus im Forum Anleitungen - Vectra A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:42
  4. Pinbelegung am Hauptscheinwerfer
    Von JohnPaul_C-GTS im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:33
  5. Tagfahrlicht
    Von 2nudeln im Forum Vectra - Umbauten am Vectra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:14