Ergebnis 1 bis 7 von 7

Radlaufkanten umlegen

Erstellt von gerty, 11.06.2008, 17:55 Uhr · 6 Antworten · 1.220 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerty

    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    76

    Standard Radlaufkanten umlegen

    Wie lege ich beim vectra a die hinteren Radllaufkanten am Besten um?
    Will mir nämlich andere felgen anbauen, aber die kommen dem Radlauf doch schon beim einfeder sehr nahe!

    Könnt ihr mir evtl ne kleine Anleitung geben?

    mfg

  2. #2
    Avatar von DS237

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    3.007

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    also am besten mit nem bördelgerät oder mit nem gummihammer. du mußt aber aufpassen das der lack nicht reist. am besten du machst den radlauf innen richtig sauber vom dreck, dann den lack erhitzen und dann mit dem bördelgerät langsam bördeln. wenn du die gewünscht breite hast würd ich gleich die umgelegte kannte mit rostschutzfarbe behandeln und dann ordentlich!!!! verkitten mit karosseriedichtmasse. danach nochmal farbe drauf und unterbodenschutz drüber fertig bist du dann.

  3. #3
    Avatar von rene16v

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    580

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    TOP!!!! erklärt

  4. #4
    Avatar von Cruiser

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    ja genau so, habs bisher immer so mit nem Gummihammer gemacht, ist zwar mühseelig aber da ist die gefahr das der lack reißt am geringsten, wenn du schön warm machst. wichtig ist nacher die versiegelung, sonst rostet es im nu weg.

    An meinem B-Vecci hab ichs mit nem Börtelgerät gemacht, das war nicht so toll, da ist schon bischen lack abgeplatzt...

  5. #5
    Avatar von Vectra-68

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    Zitat Zitat von rene16v Beitrag anzeigen
    TOP!!!! erklärt
    HI
    Ich möchte bei mir auch schöne Räder aufziehen aber ich habe keine ahnung wie. muß ich ziehen bei 8,5*17 VA10*17HA ?

  6. #6

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    @vectra-68

    guckst Du hier http://www.vectra-forum.de/vectra-ra...mbination.html

    da steht was Du suchst.

    Gruß Tobias

  7. #7
    Avatar von Cruiser

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Radlaufkanten umlegen

    Also bei 10x17 an der HA kommste um ziehen nicht drum herum!

Ähnliche Themen

  1. Worauf achten beim Kanten umlegen?
    Von Streetfighter im Forum Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:54
  2. Kanten umlegen!!Weiß jemand wie man es selber machen kann??
    Von vecci97 im Forum Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:48
  3. Kanten umlegen
    Von LordIceT im Forum Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 07:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 15:26