Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)

Diskutiere Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forumenmitglieder, ein horror-artiger Tag liegt hinter mir. Mein 18 Jahre altes Mädchen (Vectra A) hat sich heute mit einem heftigen...
B

boede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
2
Hallo liebe Forumenmitglieder,

ein horror-artiger Tag liegt hinter mir. Mein 18 Jahre altes Mädchen (Vectra A) hat sich heute mit einem heftigen Rumpeln und Klappern bemerkbar gemacht. Nach der schnellen Entblößung der Kleinen zeigte sich umgehend die harte Realität (siehe Foto).



Ich bin restlos geschockt! Leider halte ich mich derzeit fern von der Heimat auf, sodass keine Möglichkeit besteht, dieses in Eigeninitative zu richten.

Mit welchen Kosten ist wohl beim Fachmann zu rechnen? Oder anders gefragt: haben die Kleine und ich noch eine gemeinsame Zukunft? :heul:

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Euer Rob
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

hmm das sieht ganz böse aus. Zumal es schwierig wird Orginal Teile dafür zu besorgen da mußt du nen guten karosserie klemptner haben der dir das noch richten kann da das alles tragend ist. Sowas kann nen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten!! Aber ich bin vielleicht auch da nicht der richtige Ansprechpartner versuchs mal bei nem Karosserieklemptner/bauer der sagt dir genau obs das noch wert ist.
Zumal wenn nen Neuteil rein soll die ganze seitenwand raus muß und die bleibt nicht heile beim raus trennen !
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Da war damals mal ne Reportage im TV das war nen 2er Golf in Weiss aus Schweden... Dem ist bei der durchreise durch Deutschland das selbe passiert und der wollt es unbedingt gemacht haben um weiter in den urlaub fahren zu können... die haben es nur wiederwillig gemacht und gemeint das sowas bei solchen schäden eigentlich nie gemacht wird... aber ich bin ebenfalls der falsche dafür um genaue aussagen zu treffen :(
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Also filcken ist an der Stelle nicht das weiß ich 100% da steigt dir der TÜV aufs Dach.... meiner Meinung nach kannste den Vecci zum pressen geben...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

also ich denke das bekommt man wieder hinn.... solange du dem tüvmann ned direkt mit der nase drauf drückst bekommt der auch nicht mit das du da nen teil hast einschweissen lassen... du solltest halt mal vom radhaus her schauen wie vermodert dort der gute is... wenn er da auch komplett durch sein sollte dann lohnt es wahrscheinlich nicht mehr....
 
B

boede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
2
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Guten Morgen,

habt vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist ja Wahnsinn, ein klasse Forum.

Halbherziges kommt für mich nicht in Frage, zumal es sich um eine hochgradig sicherheitsrelevante Stelle handelt.

Hatte fast damit gerechnet... heute trage ich Schwarz! :O

Immerhin: 18 Jahre - für einen Vectra ein stolzes Alter. Und nie hatte er mich bisher im Stich gelassen.

Hoffentlich ist der Tag bald vorbei! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Bestell im Zubehör ein Reparaturblech und schweiß das neu ein. Oder laß es einschweißen. Das Blech gibt's u.A. von derFirma "NOR" (NOR).
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Ich hab mal ein Schlacht Auto gekauft, 180 km weit weg. Hab ihn gekauft, und im nächsten ort hab ich mich schon gewundert über ein poltern hinten, hab mir nichts weiter gedacht und nach so 30 km hab ich doch mal nachgeschaut, und sehe, dass der komplette Dämpfer samt Stück Blech so in dem Radkasten innen rumhängt, völlig ohne kontakt zur karosse. Ich war damals genauso geschockt wie du.

Kanns dir nicht genau sagen, aber ich bin der meinung, es gibt Reperaturbleche für den inneren Radlauf. Dann musst du nur noch dort, wo du bist jemanden finden, der dir das alte rausschneidet und das neue reinsetzt. ist halt ein wichtiges tragendes teil. Das wird aber eine Sache von Wochen sein, meiner Meinung

Irgendwas provisorisch schweißen oder so wird dir niemand. Da geht echt nur komplett wechseln. und das wird dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)!!!

Würd das Belch tauschen lassen und Fertig alles halb so wild hab das mal machen lassen beim Ascona c kam alles zusammen 200 € ...

mfg. ingo
 
Thema:

Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST)

Der Stoßdämpfer will ausreißen (ROST) - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ????? - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Oben