• Vectra-Forum.eu - Opel Vectra A B C Forum...

    Ergebnis 1 bis 4 von 4
    1. #1
      Frischling Avatar von Exedy
      Registriert seit
      04.06.2009
      Ort
      Niedersachsen
      Alter
      26
      Beiträge
      14

      Frage Ölkontrollleuchte brennt ab und zu

      Hallo

      ich habe folgendes problem:

      Bei mir geht ab und zu die Ölkontrolleuchte an. Hab mal drauf geachtet und festgestellt fast nur wenn der Motor warm ist und man > 120 km/h fährt.

      Fahre jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit und da geht sie so gut wie nie an. Lediglich falls ich mal überhole und schneller als 120 fahre passierts mal.

      Wenn ich den Wagen aus mache und warte ist die Lampe wieder aus.

      Öl ist genug drauf also daran Mangelts nicht.

      Hab etwas bei Google gesurfed und jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden. Bei dem war der Öldruckschalter defekt.

      Glaubt ihr, dass ich hab den selben Fehler habe, oder ist es doch etwas schlimmeres?

      Vielen Dank im Voraus

    2. #2
      Eroberer Avatar von chris-v6-24v
      Registriert seit
      30.07.2008
      Ort
      Erfurt
      Alter
      32
      Beiträge
      97

      Standard AW: Ölkontrollleuchte brennt ab und zu

      Ich würde auch sehr schwer drauf tippen auf den schalter, selbst wenn der druck über die Lagerschalen abhaut müsste sie dauernd an sein weil eingelaufen ist eingelaufen. mach mal den schalter neu der wird wo nicht die welt kosten.

    3. #3
      Frischling Avatar von Exedy
      Registriert seit
      04.06.2009
      Ort
      Niedersachsen
      Alter
      26
      Beiträge
      14

      Standard AW: Ölkontrollleuchte brennt ab und zu

      nächsten Samstag geht er in die Werkstatt. Da laß ich ihn gleich mit wechseln mal schauen ob die leuchte dann aus bleibt.


      thx für deine Antwort

    4. #4
      Tripel-As Avatar von Vectra C Caravan LPG
      Registriert seit
      18.07.2007
      Ort
      Bad Essen
      Alter
      35
      Beiträge
      388

      Standard AW: Ölkontrollleuchte brennt ab und zu

      die Leuchte ist eine Hinweisleuchte und ab und an kann es mal sein, das der Sensor defekt ist, muss aber nicht der Fall sein

    Ähnliche Themen

    1. Ölkontrollleuchte geht nicht aus (X20XEV)
      Von cali16volt im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:09
    2. SRS-Kontrolleuchte brennt
      Von black_animal im Forum Vectra - Technische Probleme
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:17
    3. Langeweile brennt gut 8)
      Von Nocheck-NX im Forum Alles andere was nicht in die oberen Foren passt
      Antworten: 33
      Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:54
    4. Batterieleuchte brennt
      Von jim_panse87 im Forum Vectra - Strom Forum
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:14
    5. Ölkontrollleuchte brennt und geht nach Gas geben aus
      Von Snooker im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:23

    Besucher kamen mit folgenden Suchwörtern auf diese Seite:

    Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, zumindest jetzt noch nicht!

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •