Ergebnis 1 bis 4 von 4

Radio wechseln?!

Erstellt von Thorschten, 14.06.2008, 14:06 Uhr · 3 Antworten · 1.126 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thorschten

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Radio wechseln?!

    Hallo!
    Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung...
    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Opel Vectra b 1.6 zugelegt.
    Leider ist dieser Wagen mit einem Kasettenradio mit Multidisplay, autotelefon usw ausgerüstet... Und ich würde natürlich gerne IRGENDWIE auf CD / MP3 aufrüsten OHNE das Display, Lenkradsteuerung, und am besten auch noch OHNE das Autotelefon zu verlieren... Daher kommt wahrscheinlich ein kompletter Radiowechsel nicht in frage?! Aufs Telefon kann ich z.b. verzichten.. Habe schon ein paar Beiträge gelesen, wo z.b. Blaupunkt Radios das Display usw unterstützen?! Kann ich z.b. "einfach" einen CD Wechsler dazwischen bauen?!
    Desweiteren wollte ich auch meine Endstufe und meine Basskiste wieder einbauen. Welche Einbaumöglichkeiten habe ich für die Endstufe, wollte eigentlich die Rückbank nicht beschädigen, indem ich da Schrauben reinjage... Habe z.b. gelesen, dass einige ihre Endstufe & Co in reserveradkasten aufbewahren, was gibts noch für Möglichkeiten. Dann hab ich noch gelesen, dass einige einen Kondensator verwenden. Wofür ist der nun wieder gut?!
    PS: Zur Zeit benutze ich diesen Kassenadapter auf Mp3 Player. aber da ist der Sound echt mies, bei geringer Lautstärke kratzen die Boxen schon...

    Ich weiß, es sind viele Fragen und viel zu lesen, aber würde mich über Hilfe seeeehr freuen! Der Opel Händler bei mir hat keinen Plan, bzw will mir Opel Original Teile andrehen. Und ATU hat irgendwie auch keine Ideen... Vielen vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
    vielleicht hat jemand Lust mit mir direkt zu reden: ICQ 124987996

    danke!
    MfG Thorsten

  2. #2
    Avatar von surfer

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    851

    Lächeln AW: Radio wechseln?!

    Hallo Thorsten

    Willkommen im Forum!

    Vor Dir haben sich schon so viele Forumsteilnehmer über diese Angelegenheiten Gedanken gemacht, sodaß Du zunächst einmal ausgiebig die Suchfunktion benutzen solltest, um Dich zunächst einmal schlau zu machen. Wenn Du das erledigt hast, solltest Du etwas genauere Fragen stellen, sonst müsste man Dir jetzt einen ganzen Roman erzählen bis Du einen gewissen Wissensstand aufgebaut hast. Diesen kannst Du Dir aber durch die Suchfunktion und das Studiim entsprechender Beiträge selbst aneignen.

    Mfg surfer

  3. #3
    Avatar von Thorschten

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Radio wechseln?!

    *studium anfang* :-) danke sehr fange direkt an

  4. #4
    Avatar von onkelnoll

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    266

    Standard AW: Radio wechseln?!

    zu klären wäre halt auch, welches radio genau.
    wenns das mit wechslersteuerung ist, gibts im netz nen adapter, an den du z.b. aux-in hast und dann darüber nen mp3-player anschließen kannst.
    der adapter simuliert dann den wechsler.

Ähnliche Themen

  1. Radio-Pinbelegung für Radio?
    Von b4st1 im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:13
  2. Vectra C-Radio raus -> MP3-Radio rein!! Welches?
    Von trianon9 im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 01:08
  3. Radio Einbau im Ablagefach unter dem Radio-DIN Schacht
    Von ludo2006 im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:08
  4. Radio Adapterkabel - welche für welches Radio?
    Von schizo im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:33
  5. Radio wechseln!!!! Bedienung????
    Von benny im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:44