Radio wechseln?!

Diskutiere Radio wechseln?! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung... Ich habe mir vor 3 Wochen...
T

Thorschten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
4
Alter
37
Hallo!
Ich bin ganz frisch hier und habe eine Menge Fragen und brauche ne Menge Hilfe... Habe leider kaum Erfahrung...
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Opel Vectra b 1.6 zugelegt.
Leider ist dieser Wagen mit einem Kasettenradio mit Multidisplay, autotelefon usw ausgerüstet... Und ich würde natürlich gerne IRGENDWIE auf CD / MP3 aufrüsten OHNE das Display, Lenkradsteuerung, und am besten auch noch OHNE das Autotelefon zu verlieren... Daher kommt wahrscheinlich ein kompletter Radiowechsel nicht in frage?! Aufs Telefon kann ich z.b. verzichten.. Habe schon ein paar Beiträge gelesen, wo z.b. Blaupunkt Radios das Display usw unterstützen?! Kann ich z.b. "einfach" einen CD Wechsler dazwischen bauen?!
Desweiteren wollte ich auch meine Endstufe und meine Basskiste wieder einbauen. Welche Einbaumöglichkeiten habe ich für die Endstufe, wollte eigentlich die Rückbank nicht beschädigen, indem ich da Schrauben reinjage... Habe z.b. gelesen, dass einige ihre Endstufe & Co in reserveradkasten aufbewahren, was gibts noch für Möglichkeiten. Dann hab ich noch gelesen, dass einige einen Kondensator verwenden. Wofür ist der nun wieder gut?!
PS: Zur Zeit benutze ich diesen Kassenadapter auf Mp3 Player. aber da ist der Sound echt mies, bei geringer Lautstärke kratzen die Boxen schon...

Ich weiß, es sind viele Fragen und viel zu lesen, aber würde mich über Hilfe seeeehr freuen! Der Opel Händler bei mir hat keinen Plan, bzw will mir Opel Original Teile andrehen. Und ATU hat irgendwie auch keine Ideen... Vielen vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
vielleicht hat jemand Lust mit mir direkt zu reden: ICQ 124987996

danke!
MfG Thorsten
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo Thorsten

Willkommen im Forum!

Vor Dir haben sich schon so viele Forumsteilnehmer über diese Angelegenheiten Gedanken gemacht, sodaß Du zunächst einmal ausgiebig die Suchfunktion benutzen solltest, um Dich zunächst einmal schlau zu machen. Wenn Du das erledigt hast, solltest Du etwas genauere Fragen stellen, sonst müsste man Dir jetzt einen ganzen Roman erzählen bis Du einen gewissen Wissensstand aufgebaut hast. Diesen kannst Du Dir aber durch die Suchfunktion und das Studiim entsprechender Beiträge selbst aneignen.

Mfg surfer
 
T

Thorschten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
4
Alter
37
*studium anfang* :-) danke sehr fange direkt an
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
zu klären wäre halt auch, welches radio genau.
wenns das mit wechslersteuerung ist, gibts im netz nen adapter, an den du z.b. aux-in hast und dann darüber nen mp3-player anschließen kannst.
der adapter simuliert dann den wechsler.
 
Thema:

Radio wechseln?!

Radio wechseln?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

    Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik Lampe wechseln

    Klimaautomatik Lampe wechseln: Hi Leute, bei meiner Klimaautomatik ist die mittlere Anzeige (Gebläsestufe) kaputt. Es ist komisch, mal geht sie, mal nicht. Ich kann auch nicht...
  • Opel Vectra C Radioblende unter Klimasteuerung

    Radioblende unter Klimasteuerung: Servus zusammen Ich weiß, es klingt etwas komisch, aber gibt es eine Radioblende für das Einschubfach unterm Tableau der Klimaanlage? Möchte mein...
  • Vectra C/Signum Hifi-Anlage

    Vectra C/Signum Hifi-Anlage: Moin, ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Display wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006

    Radio wechseln im Vectra C Jg. 2006: Hallo zusammen. Ich will an meinem Vectra das Radio wechseln. Da ich später mal diverse Aktionen übers Radio laufen will (Lenkradbedienung, IPot...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik Lampe wechseln

    Klimaautomatik Lampe wechseln: Hi Leute, bei meiner Klimaautomatik ist die mittlere Anzeige (Gebläsestufe) kaputt. Es ist komisch, mal geht sie, mal nicht. Ich kann auch nicht...
  • Opel Vectra C Radioblende unter Klimasteuerung

    Radioblende unter Klimasteuerung: Servus zusammen Ich weiß, es klingt etwas komisch, aber gibt es eine Radioblende für das Einschubfach unterm Tableau der Klimaanlage? Möchte mein...
  • Vectra C/Signum Hifi-Anlage

    Vectra C/Signum Hifi-Anlage: Moin, ich hab da mal wieder nen Anliegen. Ich bin seid nen paar Wochen auf Signum umgestiegen. Baujahr 2007. Habe dort das CD30 MP3 verbaut...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Oben