Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

Erstellt von MisterDa, 11.06.2008, 19:15 Uhr · 11 Antworten · 2.421 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MisterDa

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    6

    Frage Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Hallo zusammen!
    Ich habe leider nichts zu dem Thema finden können:

    Auto: Vectra C Caravan (BJ 2004)
    altes Radio: CDR2005
    neues Radio: Kenwood KDW W5041

    Frage: Muss ich den Metallrahmen, in dem sich bisher mein original und Doppel-DIN Radio befindet ausbauen, bevor ich neue Blende und neues Radio einbaue? Die Anschlüsse für das Originalradio sind an diesem Metallrahmen festgemacht und stehen aber zu weit in den Schacht, sodass ich den neuen Radio nicht komplett hineinschieben kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke u. Gruß
    MisterDa

  2. #2
    Avatar von Micha0670

    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.026

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Hi MisterDa,

    nun ja, sagen wir mal so. Wenn du dein Radio verkaufen willst möchte der neue Besitzer bestimmt auch den Käfig mit den passenden Anschlüssen haben.
    Das heißt also eigentlich das der Käfig raus sollte. Schließlich rastet das (alte) Radio in diesem ein. Ich bezweifel jetzt mal das dein neues Kenwood den Käfig, oder die Anschlüsse nutzen kann. Du wirst auf jeden Fall einen Adapter dazwischen klemmen, oder?
    Also raus mit dem Dingen

    Gruß,
    Michael

  3. #3
    Avatar von MisterDa

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Hi Micha0670,
    ich hänge natürlich einen ISO-ISO-Adapter dazwischen. Hatte auch schon alles angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert (allerdings noch ohne Bildschirmansteuerung und Lenkradfernbedienung). Nur konnte ich eben den Radio nicht ganz reinschieben.
    Habe eben nochmal genauer nachgeschaut: Man kann die Anschlussstecker an der Rückwand des Metallrahmens scheinbar auch in der unteren Hälfte der Rückwand ein"klicken". Da ist nochmal extra so eine Aussparung.
    Dann steht mir momentan nur noch der Antennenstecker im Weg, weil ich den auch nicht ohne Adapter nutzen kann. Mit Adapter steht er aber zu weit in den Raum für den Radio hinein. Wenn ich den Rahmen irgendwie lösen kann, müsste ich aber auch den Antennenstecker irgendwie an eine andere Stelle legen können.
    Ich probiere es am Wochenende mal aus (nicht dass ich bis dahin kein Radio mehr habe, falls es nicht funktioniert ;-) )

    Der neue Radio passt übrigens genau in die obere Hälfte des Metallrahmens.

    Danke u. Gruß
    MisterDa

  4. #4
    Avatar von titanic33

    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    37

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    ich würde mir einen rahmen besorgen (siehe link)OPEL AGILA, ASTRA G, CORSA C, VECTRA Radioblende Blende bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 13.06.08 21:31:54 MESZ) und den käfig herrausnehmen. wie willst du denn sonst den spalt in dem doppeldin schacht schließen??

  5. #5
    Avatar von MisterDa

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Die Blende hab ich ja schon. Ich kann die Blende auch reindrücken (was allerdings relativ schwer geht) wenn ich den Metallrahmen hintendrin lasse. Wie gesagt, ich probiere es am Wochenende mal aus und sag euch dann, ob und wie es geklappt hat. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Blende hält, wenn ich den Rahmen rausnehme..naja, schau mer mal.

    Gruß
    MisterDa

  6. #6
    Avatar von Schweiger

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    War denn kein "Käfig" bei dem Radio bei?

    Der alte muss schon raus, sonst hält die ganze Geschichte nich...
    Ein Kumpe von mir hat in seinem C-corsa auch ne neue reinbauen müssen

  7. #7
    Avatar von titanic33

    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    37

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    moin, vielleicht hilft dir diese seite ein wenig weiter... === Mein Vectra-C GTS ===

  8. #8

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    hi.

    ja der käfig muß mir raus.

    der ist hinten evtl noch mit einer oder 2 schraube(n) fest.

    der iso und der antennen stecker assen sich vom käfig lösen, ohne großen aufwand.
    ist nur geklipst.


    der alte käfig muß deswegen raus, da sonst die blende nicht passt.

    und da wo der iso festgemacht ist am alten käfig wirst du deinen neuen radio nicht direkt anschliesen können.

    also raus damit. :-)


    einen iso - iso adappter drauf, evtl noch antennensteckeradappter.

    deine neue radioblende einbauen, so das sie überall einrastet.

    dan neuen radioschacht rein, klammern umbiegen so das er hält.

    neues radio rein und schon hast wieder musik.


    vile spaß beim basteln.


    mfg Markus

  9. #9
    Avatar von MisterDa

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    @titanic33: Super, danke! das ist ja genau so etwas, wie ich gesucht habe..

    @caraudioparts: auch dir ein herzliches Dankeschön ;-) Ich hoffe so bekomme ich das jetzt hin.

    Danke u. Gruß
    MisterDa

  10. #10
    Avatar von MisterDa

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Hi zusammen!
    Wie versprochen hier das Ergebnis meines Umbaus im Anhang.

    Es fehlt lediglich noch das Interface-Kabel für die Lenkradfernbedienung und die Anzeige. Bin aber schonmal zufrieden, dass der Rest soweit funktioniert. ;-)

    Bis demnächst
    MisterDa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALLES MUSS RAUS TAGE... aktuelle vectra b teile update 26.03.10
    Von murry666 im Forum Archive - Teilemarkt Ebay und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 03:58
  2. Vectra C, Radiotausch
    Von pati im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:19
  3. Alles muss raus
    Von Captain Purzel im Forum Archive - Teilemarkt Ebay und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:01
  4. Bordcomputer+Lenkradfernbedienung Radiotausch
    Von biersen im Forum Vectra - Car-HiFi & Sound
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:54
  5. Hobbyaufgabe "Alles muss raus" große Bremsscheiben, Gewindefahrwerk KW uvm.
    Von Ette30 im Forum Archive - Teilemarkt Ebay und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:59