Probleme mit Vectra-C Z19DTH Getriebe

Diskutiere Probleme mit Vectra-C Z19DTH Getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hay, hab ne Frage. Fahr seit paar Tagen nen Vectra-C Z19DTH mit 148.000 drauf. Ich habe nun gemerkt, dass wenn ich im Stand (Gang draussen) die...
G

GSi16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
4
Alter
33
Hay,

hab ne Frage. Fahr seit paar Tagen nen Vectra-C Z19DTH mit 148.000 drauf. Ich habe nun gemerkt, dass wenn ich im Stand (Gang draussen) die Kupplung kommen lass dass ein klappern im Motorraum zum hören ist! Auch beim Fahren im 1 + 2 + 3 Gang vibriert das Auto etwas. Bei Temp 80 + hört man kein Geräsch mehr. Wenn ich in Stadt an die Ampel fahre und lassen im 2 Gang hinrolen kommt auch dieses klappern.

Ich vermute entweder die Schwungscheibe oder das Getriebe. Was meint Ihr? Gabs solche Probleme schonmal? Hab allerdings noch nie was von defekten Getrieben an den 1,9er gehört...

Ich hoffem Ihr könnt mir weiterhelfen !

Gruß
Simon
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das wird das Ausrücklager sein, das ist wahrscheinlich ein wenig ausgeschlagen.

Kommt bei dem Getriebe durchaus vor und bei dem KM-Stand.

Aber nur wegen diesem Teil das Getriebe rauszunehmen ist ein wenig viel Aufwand.
 
G

GSi16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
4
Alter
33
Hay,

also vom Aufwand her isses ja kein Ding. Bin ja KFZ-Mech...

Nur is die Frage ob das Außrücklager ein so starkes Klappergeräsch hervorrufen kann? Hört sich halt an wie ein defektes Getriebe. Aber es lässt sich gut schalten und macht auch beim fahren um die 100 km/h und mehr keinerlei Geräusche...

Das Problem ist ja auch da wenn ich z.B im Stau stehe und es geht nur im 1. und 2. vorwährts. Da bin ich im 1. Gang fahr bei 10 km/h und geh vom Gas und lassen mit Standgas fahren und das klappern ist da.

Wenn ich die Kupplung nur halb trete bis das Geräusch kommt merke ich ein pulsieren des Kupplungspedals. Das Geräusch ist auch nur da, wenn ich gerade aus oder einkupple im Stand. Sonst ist es eigentlich kaum hören !

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Vectra-C Z19DTH Getriebe

Probleme mit Vectra-C Z19DTH Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben