Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verbrauch von 12 Liter Vectra 2.0 DTI

Erstellt von Stefan Kisters, 15.06.2008, 11:00 Uhr · 4 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Stefan Kisters
    Avatar von Stefan Kisters

    Standard Verbrauch von 12 Liter Vectra 2.0 DTI

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan einen Verbrauch von 12 Litern auf 100 km. Habe meinen Vectra B fast 3 Wochen - bin übern Daumen 1000 km gefahren und habe bereits 120 !! Liter getankt. Als ich das Fahrzeug gekauft habe war nach 250 km die Dieselpumpe defekt wurde ausgetauscht, kam also ne neue rein. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Da ich ein Leie bin und überhaupt keine Ahnung habe, bitte verständliche Antworten

    Danke & Gruß Stefan

    PS: Meine fast 5 jährige Tochter sagt: Papi Du fährst doch gar nicht schnell *gg*
    Also an der Fahrweise liegt es definitv nicht - versuche mich zu zügeln...

  2. #2
    Avatar von Oberbayer

    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    998

    Standard AW: Verbrauch von 12 Liter Vectra 2,0 dti

    Hi Stefan,

    habe zwar keinen Plan, warum Du doppelt soviel verbrauchst wie normal, aber das ist natürlich nicht normal. Sicher gibt es viele Möglichkeiten, doch mein Rat wäre, fahre zum Freundlichen und laß´ den Fehlerspeicher mal auslesen.
    Ich glaube nicht, daß hier evtl. nur der Luftfilter dicht ist...
    LG Torsten

  3. #3
    Stefan Kisters
    Avatar von Stefan Kisters

    Standard AW: Verbrauch von 12 Liter Vectra 2,0 dti

    Zitat Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
    ...fahre zum Freundlichen und laß´ den Fehlerspeicher mal auslesen...
    Schon gemacht. Also nachdem ich ja liegen geblieben bin hat der ADAC meinen Fehlerspeicher ausgelesen, war nur die Dieselzufuhr. Nachdem Bosch die neue Dieselpumpe eingebaut hatte, hatte ich den Wagen gestartet, ne Runde gefahren und nochmal dran gehangen - kein Fehler. Mein FOH will 50 € für das umprogrammieren des Radios haben - ich möchte nicht wissen, was der dann fürs Auslesen des Fehlerspeichers nimmt...

    Also Luftfilter ist definitv nicht dicht - kam bei der letzten Inspektion im April rein.

  4. #4
    Avatar von fizzzrs

    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    399

    Standard AW: Verbrauch von 12 Liter Vectra 2,0 dti

    übel, so viel verbrauch ich ja grad mal

    und wenn du OPEL mal direkt auf den hohen Spritverbrauch ansprichst? Vielleicht haben die schon etwas Erfahrung damit.

  5. #5

    Standard AW: Verbrauch von 12 Liter Vectra 2.0 DTI

    Zitat Zitat von Stefan Kisters Beitrag anzeigen
    fast 3 Wochen - bin übern Daumen 1000 km gefahren und habe bereits 120 !! Liter getankt.
    Moin,

    war der Tank dann komplett leer als Du den Wagen übernommen hast?
    Nicht dass da noch 30 Liter drin waren, dann passt die Rechnerei nicht ganz

    Der Mumpie

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich vom 2 liter im 1.8 liter brauchen?
    Von Benny89 im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:44
  2. 12,5 Liter Verbrauch beim Vectra Diesel
    Von juhu2502 im Forum Vectra - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:52
  3. Ist ein Verbrauch von 12,5 Liter beim 1.8er normal?
    Von Roman01 im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:28
  4. Vectra C GTS V6 3.2 Liter
    Von nonny001 im Forum Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co.
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 07:27
  5. mk sportauspuff auf 2 liter 8v a vectra
    Von Vectra2liter8vpower im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:55