Bremsbacken runter? und Felgen Frage

Diskutiere Bremsbacken runter? und Felgen Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich weiss nicht genau ob ich mal meine bremsbacken hinten wechseln sollte... ich kann nämlich mit ganz fest angezogener handbremse ohne...
A

afrobbc

Gast
also ich weiss nicht genau ob ich mal meine bremsbacken hinten wechseln sollte...

ich kann nämlich mit ganz fest angezogener handbremse ohne starken widerstand losfahren..und wenn ich mit vielleicht 20km/h fahre und die handbremse bis anschlag anziehe ist die bremswirkung mehr als schlecht...

ich hab nämlich in 2 wochen ne lange autobahnfahrt mit 4 personen vor mir und will lieber auf nummer sicher gehen...

sollte ich mal neue draufziehn oder ist des normal?

und noch kurz ne andere frage (wollte ned extra noch n thread aufmachn):
ich hab derzeit wie im fahrzeigschein eingeschrieben die 14 Zoll Stahlfelgen mit 175er Bereifung drauf und bekomme demnächst von dem Vectra eines Kumpels die Felgen..das sind aber 15 Zoll Felgen mit 195er Reifen...muss ich da was eintragen oder kann ich die ohne probleme draufziehen? weil in meinem fahrzeugschien nur die 175/70 R14 angegeben sind...


mfg
 
paweman

paweman

Eroberer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
85
Ort
Elbe-Elster
hi, also wegen der bremsen muss es nicht unbedingt an den bremsbacken liegen. es kann auch sein dass du die handbremse nur mal nachstellen musst.

zu den felgen: wenn sie nicht im fahrzeugschein stehen musst du mit der ABE zum TÜV und die felgen da abnehemen lassen, für ungefähr 65 Euro.
 
Thema:

Bremsbacken runter? und Felgen Frage

Bremsbacken runter? und Felgen Frage - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wie funktioniert eine Bremse?

    Wie funktioniert eine Bremse?: Ich habe heute bei meinen Saab 9-3 die vorderen Bremsbacken gewechselt und da die Bodengruppe vom Vectra B ist, stelle ich meine Frage einfach...
  • Opel Vectra B Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit

    Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit: Hallo, habe meinen vectra b caravan für drei Monate stillgelegt und kürzlich wieder in Betrieb genommen. Beim ersten Anfahren konnte man deutlich...
  • Opel Vectra A Welche Bremsbacken?

    Welche Bremsbacken?: hi, wollte ma fragen, wie ich rausfinde, was für bremsbacken ich brauche. die schlüsselnummer reicht ja nicht um es rauszufinden. man braucht...
  • Erfarungen mit diesen Hersteller

    Erfarungen mit diesen Hersteller: Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit diesen Hersteller Herzog geht um Bremscheiben und den Hersteller Steiner geht um...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wie funktioniert eine Bremse?

    Wie funktioniert eine Bremse?: Ich habe heute bei meinen Saab 9-3 die vorderen Bremsbacken gewechselt und da die Bodengruppe vom Vectra B ist, stelle ich meine Frage einfach...
  • Opel Vectra B Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit

    Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit: Hallo, habe meinen vectra b caravan für drei Monate stillgelegt und kürzlich wieder in Betrieb genommen. Beim ersten Anfahren konnte man deutlich...
  • Opel Vectra A Welche Bremsbacken?

    Welche Bremsbacken?: hi, wollte ma fragen, wie ich rausfinde, was für bremsbacken ich brauche. die schlüsselnummer reicht ja nicht um es rauszufinden. man braucht...
  • Erfarungen mit diesen Hersteller

    Erfarungen mit diesen Hersteller: Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit diesen Hersteller Herzog geht um Bremscheiben und den Hersteller Steiner geht um...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Oben