Zitat:
|
ich bin ja gespannt wo eure schmerzgrenze für den liter benzin ist... es geht hier drumm... das man auch den ölmulti´s etc. zeigt das es den leuten mal reicht... solange wir alle munter dabei zuschauen wird sich nie was ändern...!
|
Alter Schwede, aber du denkst doch nicht wirklich, dass das so einen Konzern jucken würde ? Solche Absatzschwankungen sind doch vollkommen normal für so einen Konzern. Und
1 einziger Tag ändert an der Preispolitik mal 0,0. Na gut, eventuell wird am Tag drauf der Liter 5ct. teurer, um den kleinen Verlust auszugleichen. Super Idee
Nichtmal wenn die ganze Bundesrepublik an diesem Tag keinen Sprit kaufen würde, würde das das Geringste ändern. Durch den derzeitig hohen Preis lassen sowieso schon viele unnötige Fahrten weg etc., was natürlich auch dazu führt, dass sie weniger zur Tankstelle fahren.
Das hat zur Folge, dass der Tankstellenbetreiber Umsatz einbüßt (und erst viiiiiel später der Lieferant! = der Konzern).
Das einzige was du erreichen würdest, wäre den Tankstellenbetreibern eins reinzudrücken, die dann eben ein par Leute entlassen müssen.
Sinkt dadurch aber der Preis ? Nein, wieso auch ?
ES MUSS NUNMAL JEDER FRÜHER ODER SPÄTER DRAN MIT TANKEN!
Wie kann man derartig naiv sein ?
Zitat:
|
immer negativ sehen... durch solche leute wie du kessel "sorry" machen sie eben immer mit uns was sie wollen...!
|
Bitte verwechsel Pessimismus nicht mit Realismus!
Zitat:
|
PS. durch den zusammenhalt der leute fiel auch damals 1989 die mauer...!
|
ganz schlechtes Beispiel...
Denn der Mauerfall kostet(e) den Steuerzahler auch erstmal unmengen von Geld. Mal abgesehn, dass da auch jahrelanger Widerstand in der Bevölkerung, ein kaputtes, nicht funktionierendes sozialistisches System und eine große Portion Glück deutlich mit ausschlaggebend waren..